Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

beolink 7000 öffnen/demontieren

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d Posted: Sun, Dec 3 2017 11:19 AM

Hallo,

wollte gestern meine beolink 7000 nach längerer Nichtbenutzung (1-2 Jahre) wieder aktivieren und hatte sie zunächst auf die Ladestation gestellt. Da ist mir schon aufgefallen, dass sie sich ständig ein-/ und ausschaltet (dazu gibt es auch einen älteren Thread hier, den ich mir schon durchgelesen habe).

Nachdem nach 1 Stunde die FB ohne Ladestation immer noch nicht funktioniert hat, wollte ich nach dem Akku schauen und hab leider feststellen müssen, dass der Akkupack ausgelaufen war, so dass das Zeug schon aus der Abdeckung des Akkufachs rausgelaufen ist (würde mal behaupten, dass das erst durch das Laden kam, weil vorher war das Gehäuse auf der Rückseite sauber). Hab den Akku gleich sauber gemacht, rausgelötet und mit Wattestäbchen versucht das Akkufach so weit wie möglich zu säubern. Hoffe, dass nicht zu viel auf die Platine gelangt ist!

Werde jetzt erstmal einen neuen Akku kaufen und wollte bei der Gelegenheit auch gleich nach der Speicherbatterie schauen, nur wie öffnet man die beolink??Unsure Und ist die Speicherbatterie auch gelötet?

Und wenn ich dann die FB schon geöffnet habe, gibt es noch etwas ,was ich gleich kontrollieren/tauschen sollte?

Vielen Dank und Grüße

beo_d

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Sun, Dec 3 2017 5:37 PM

Moin,

mit technischen Antworten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier wird sehr gut in Bildern und kurzen Sätzen dargestellt, wie man diese Traumfernbedienung am Leben erhält.

http://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/3595/32375.aspx#32375

Viel Erfolg bei der Reanimation.

beo_d
Not Ranked
Posts 53
Bronze Member
beo_d replied on Mon, Dec 4 2017 8:26 AM

Danke für den Link. Jetzt weiß ich schon mal, wie ich die beolink öffne ...

Page 1 of 1 (3 items) | RSS