ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Moin,
ich habe zwei BeoSound Ouvertur. Beide Typ 2631 SW 2.1 Beide habe ich gebraucht gekauft,
- Bei dem ersten habe ich einen neuen Laser eingebaut, das Türseil wieder gerichtet und neue Riemen in das Tape gemacht. Hat auch alles gut geklappt. Das einzige Problem ist jetzt noch das nach ca. 1 Woche die Türautomatik nicht mehr geht. Nach Stecker raus, rein geht es wieder, aber eben auch nur ca. eine Woche. Hat da jemand eine Idee.
- Bei der zweiten geht alles bis auf die CD, hier hat der neue Laser nicht geholfen, er liest immer noch nicht ein. Dreht ein zwei cm und das wars. Dafür geht die Türautomatik.
Was meint ihr, hat jemand eine Idee für Problem 1 oder 2. Oder soll ich aus den beiden ein funktionierendes machen. Da habe ich aber Bedenken das nicht alles zusammen passt. Freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
Gruß, Bernhard
Hallo Berhard, wuerde mir wuensche das du beide reparieren kannst. Eventuell sind diese Art posts besser in der workbench auf english aufgehoben. Bei mir entsteht der Eindruck einer zu kleinen deutschen community hier auf beoworld, oder einfach nur Schutz von Wissen. Sorry das ich dich nicht inhaltlch weiterbringen kann. :]
Habe uebrigens noch eine 2300 mit einem Tuerproblem. Das "Uhrwerk" ist mir hier jedoch zu komplex. :P
BG
I need more Beolabs!
Tja, Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt so gelöst das ich vorher eine schaltbare Steckdose angeschlossen habe und so das Gerät richtig ausschalte, gleichzeitig funktioniert danach die Tür immer wieder eine Zeitlang.