Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

unterschiedlicher Lautstärkepegel ML- und NL-Quellen

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

egges
Top 500 Contributor
germoney
Posts 303
Bronze Member
egges Posted: Wed, Mar 7 2018 3:51 PM

geneigte Gemeinde, 

weiß jemand Abhilfe (die Freundlichen leider nicht): das Abspielen meiner ML-Quellen, z.B. CD von BeoSound 3000 oder Line-In vom NL/ML-Converter ist viel leiser als die Quellen, die ich direkt abrufe auf meinen verschiedenen NL-Geräten. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? 

Danke und beste Grüße

Wohnzimmer: BeoVision Avant 55", BeoLab 11, 12-2 und 12-3 für 5.1-Sound +  appleTV 4K und Philips BluRay-Player; BeoSound 2, BeoSound 3000 (fast nur noch Deko)////Schlafzimmer: BeoEssence MkII, BeoLab 4000 + Samsung 46"-TV////Büro: BLC NL/ML, BeoSound 35, Thorens TD320MkII, Samsung 32"-TV, WesternDigital 4TB-Server////Bad: BeoLab 2000; alles CAT7 verkabelt////Küche: M5 (drahtlos) plus diverse apple-Geräte (imac, macbook, ipads, iphones, timecapsule, watch)

x11max
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
x11max replied on Wed, Mar 7 2018 5:40 PM

Hallo egges,

verhält sich bei meiner Anlage analog. CD/Radio von Beosound ist lauter - hier muss ich ca. 10 Volumestufen von 48 auf 36 runter regeln - gegenüber beispielsweise Aux-In Quellen. Abhilfe schaffen kann hier ein vorgeschalteter Amplifier - sowas hier EZ-ADA4 Stereo Audio Verteiler-Verstärker oder Mini-Verstärker - den man zwischen die Aux-In Quellen schaltet und so den Vol-Pegel angleicht.

richu
Not Ranked
Switzerland
Posts 69
Bronze Member
richu replied on Sat, May 5 2018 12:29 PM

Den Pegel von Line in am ML/NL Converter kann doch im Setup einstellen

Line-in volume adjustment

Page 1 of 1 (3 items) | RSS