Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

DeToma ?

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 2 Followers

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge Posted: Fri, Jun 1 2018 5:44 AM
Moin,

weiß jemand was konkretes über das Schicksal meiner zweitliebsten Edelschmiede ?

Die website ist down, es geht niemand ans Telefon usw.

Was ist da los ?

[:\'(]

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member

Hallo Tante Inge,

du scheinst recht zu haben, man findet wirklich nichts mehr von denen :shock:

Vor 2 Monaten hatte ich mit denen noch Kontakt bzgl. meiner Säulenlautsprecher.

Die waren von der Verarbeitung her top. Also das waren richtig dicke Alu Profile.

Die Sache ist ja immer die, ob einem die dünnen Säulen gut genug klingen, aber das ist bei den original B&O Säulen ja auch das Problem.

Gruss Christian

Björn
Not Ranked
Kiel
Posts 18
Bronze Member
Björn replied on Wed, Jun 6 2018 5:34 PM
Hi,

mein B&O-Händler erzählte mir vor ca. 3 Wochen, dass DeToma wohl Insolvenz anmelden musste und die selber keine Produkte mehr ordern können... No - thumbs down

Viele Grüße

Björn
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Das ist mehr als schade - viel zu selten gibt es Hersteller im Bereich Unterhaltungselektronik, die so serviceorientiert sind und stets kompetente Auskunft geben.

War eben eine Nischenanbieter und offenbar wurde diese zu klein. Ich bin traurig 😔.

Meine Stavolo 700 werden mich klanglich und optisch trösten...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member

Als Alternative kann ich dir noch Ceratec aus Bremen nennen.

Also von der Verarbeitung her sind die super. Smile

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Mon, Jun 11 2018 2:35 PM
Also klanglich können die Produkte von Ceratec nicht mal ansatzweise mit DeToma oder B&O mithalten.

Ich habe meiner Tochter einen CeraAir (mit eingebautem Airport Express) unter den TV gebaut - sieht schick aus (bisserl wie ein BeoLab 3500), klingt aber nicht besonders toll No - thumbs down

My B&O:

Page 1 of 1 (6 items) | RSS