ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo
habe ein kleines Problem
besitzte die "Beo6" und habe mir diese beim kauf auch konfigurieren lassen
würde mir nun gern diese etwas "neu beschriften"
gibt es die möglichkeit die Beo6 auszulessen und dann am PC neu "zu beschriften" und dann wieder auf die Beo 6 zu laden?
bei meiner Steuerung für die Jalousien und Licht über meine "jb Lightman Studio-Steuerung" wird dieses so gemacht, und das funktioniert sehr gut!
bevor jetzt Fragen kommen die "jb Lightman Studio-Steuerung" wird über meine Beo 6 gesteuert!
und ich möchte die Beo6 nur "neu beshriften" weil ich einige Lampen und Steckdosen genauer definieren möchte
Gruß Uli
Hallo,
Die Konfig auslesen geht nicht. Du brauchst dazu das config tool und dein configuration.xml vom Händler. Du kannst auch mal nach ctool 5.15 googeln. Damit findest du sicher eine Download-Quelle. Die Konfig musst du dann eben selbst ganz neu erstellen. Im wiki gibt es jede menge informationen dazu.
hfat
Hi Uli,
habe die selbe "Problematik", das ich ab und an die Leuchten ändere bzw. anders definiert haben möchte.
Ich geh dann einfach mit dem Zettel meiner jb-Config zum Freundlichen - und während ich wieder um die neuesten B&O Sachen "rumschleiche" - ist innerhalb weniger Minuten die Config in der Beo6 geändert.
Ich denke bei einem guten B&O Händler zahlt man sich dafür nicht dumm und dämlich bzw. geht´s auf Kulanz!
Es gibt ja allerdings noch die andere Variante mit der Software (siehe Forum). Mir persönlich ist dafür die Zeit zu schade - und ausserdem bin ich dazu zu faul :-))Greets Sven
BV10-46 - BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One - 3x Beotime - Beotalk 1200 - Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4