Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beo 6 "neu beschriften"!!

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

laufaudi
Not Ranked
Posts 30
Bronze Member
laufaudi Posted: Sat, Oct 6 2012 4:20 PM

Hallo

habe ein kleines ProblemSurprise

besitzte die "Beo6" und habe mir diese beim kauf auch konfigurieren lassenWink

würde mir nun gern diese etwas "neu beschriften"Whistle

gibt es die möglichkeit die Beo6 auszulessen und dann am PC neu "zu beschriften" und dann wieder auf die Beo 6 zu laden?Unsure

bei meiner Steuerung für die Jalousien und Licht über meine "jb Lightman Studio-Steuerung" wird dieses so gemacht, und das funktioniert sehr gut!Big Smile

bevor jetzt Fragen kommen die "jb Lightman Studio-Steuerung" wird über meine Beo 6 gesteuert!Yes - thumbs up

und ich möchte die Beo6 nur "neu beshriften" weil ich einige  Lampen  und Steckdosen  genauer definieren möchteStick out tongue

Gruß Uli

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
Bronze Member
hfat replied on Sat, Oct 6 2012 4:31 PM

Hallo,

Die Konfig auslesen geht nicht. Du brauchst dazu das config tool und dein configuration.xml vom Händler. Du kannst auch mal nach ctool 5.15 googeln. Damit findest du sicher eine Download-Quelle. Die Konfig musst du dann eben selbst ganz neu erstellen. Im wiki gibt es jede menge informationen dazu.

hfat

srm
Not Ranked
Germany
Posts 74
Bronze Member
srm replied on Sat, Oct 6 2012 4:36 PM

Hi Uli,

habe die selbe "Problematik", das ich ab und an die Leuchten ändere bzw. anders definiert haben möchte.

Ich geh dann einfach mit dem Zettel meiner jb-Config zum Freundlichen - und während ich wieder um die neuesten B&O Sachen "rumschleiche" - ist innerhalb weniger Minuten die Config in der Beo6 geändert.

Ich denke bei einem guten B&O Händler zahlt man sich dafür nicht dumm und dämlich bzw. geht´s auf Kulanz!

Es gibt ja allerdings noch die andere Variante mit der Software (siehe Forum). Mir persönlich ist dafür die Zeit zu schade -  und ausserdem bin ich dazu zu faul :-))

Greets Sven 

BV10-46 -  BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One  -  3x Beotime - Beotalk 1200 -  Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4 

Page 1 of 1 (3 items) | RSS