Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 7-1/2/6 upside down

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Robin
Top 500 Contributor
Nrw
Posts 107
Bronze Member
Robin Posted: Tue, Sep 18 2018 2:49 PM

Hallo Leutels,

Ich würde gerne im Schlafzimmer, mit einem Playmaker und einem lab 7-1 ein Musik-Center aufmachen.

Da der Lab von unten nicht so schön ist, wie von oben, wegen der Basseinheiten, frage ich mich, ob es möglich ist, ihn an der Wandhalterung upside down aufzuhängen, sodass die Basseinheiten nach oben schauen, und die eigentlich Oberseite nach unten schaut. 

Grund dafür ist, dass vor dem Bett nicht viel Platz ist, und ich ihn so recht weit nach oben hängen muss. 

1. Frage: Hält die Halterung den Lautrsprecher?

2. Frage: Was für akustische Einbußen habe ich, wenn der Lautsrprecher andersrum hängt und der Bass nicht nach unten gerichtet ist.

3. Frage: Haltet ihr einen Beoplay A6 / 2 M3 für sinnvoller? Habe den A6 gehört und der hat mich akustisch jetzt nicht so weg gebombt.

Vielen Danke für eure Antworten

beophase
Not Ranked
Posts 52
Bronze Member
beophase replied on Sat, Oct 20 2018 8:13 PM

Tach!

Das wird wohl deine Erfahrung zeigen, wenn du es umsetzt. :]
Aehnliches habe ich auch vor. Da die Installation so nicht gedacht ist sollte man vieleicht ueber zusaetzliche Sicherunge nachdenken, damit der schoene Sprecher nicht vom Himmel faellt. So schlimm finde ich persoenlich die Ansicht der Basslautsprecher nicht. Man stelle sich mal eine runde Alublende in gleicher perforation und Farbe vor, die man mit der alten ersetzt. =]

Ohne den Raum zu kennen, sollte es "keine" Einbuszen geben. Es gibt sicher im Frequenzverlauf unterschiede zur urspruenglich gedachten Aufstellung. Gerade bei den hoeheren Toenen die durch die Basslautsprecher wiedergegebenen koennen. Sonst ist die Ausbreitung ja eher sphaerisch.

Eine Beolab 1 wuerde ich gerne mal an einer Decke angebracht sehen! 8]

I need more Beolabs!

Page 1 of 1 (2 items) | RSS