ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
In mir keimt der unbändige Wunsch mein älteres System mit DAB+ aufzurüsten. Der freundliche vor Ort ist aber leider keine große Hilfe.
Ich habe ein älteres auf Masterlink basierendes Link-System mit einer BS9000 als Master.
Hat von euch jemand einen Idee wie ich vollintegriert DAB+ auf dieses System bekomme?
Im besten Fall will ich an der Beo4 den Radioknopf drücken und mein DAB+ läuft und ich kann Sender mit den Richtungstasten wechseln.
Ich habe auch keine Produkte finden können die DAB+ können. BC2 hat nur DAB, BS4 meines Wissens nach auch nur DAB. Welche Alternativen gäbe es?
Danke schonmal.
Mafanni
PS, ich habe sie "Suche" vorher benutzt, aber nichts gefunden das mir hilft...
mafanni: Hat von euch jemand einen Idee wie ich vollintegriert DAB+ auf dieses System bekomme? Im besten Fall will ich an der Beo4 den Radioknopf drücken und mein DAB+ läuft und ich kann Sender mit den Richtungstasten wechseln. Ich habe auch keine Produkte finden können die DAB+ können. BC2 hat nur DAB, BS4 meines Wissens nach auch nur DAB. Welche Alternativen gäbe es?
Das gibt es (leider) nicht!
Eine 3/4 (oder 4/5)-Lösung findet man bei den modifizierten DAB+ Empfängern von OneRemote:
https://shop.oneremote.dk/en/product/oneremote-dabfmblue1/
Die BeoMaster mit eingebauten DAB+ Modulen sind extrem rar - die Module sind nicht zu kriegen.....
......Länder wie Norwgen und Dänemark haben früh umgestellt und alle Geräte/Module natürlich aufgekauft.
Darüber hinaus gibt es die Lösung eines Internetradios einzubinden (auch via A.Aux) - oder streamen via Bluetooth, AirPlay, ChromeCast vom Phone/Tablet an einen entsprechenden Empfänger.
Die aufwendige (aber perfekte) Lösung wäre ein neueres NL-fähiges Audiosysten mittels eines NL/ML Konverters einzubinden in den ML.
Danach dann einfach mit Netradio über die 9000 die gewünchten Sender aktivieren.
MM
There is a tv - and there is a BV
DAB ist abgeschaltet, wird nicht mehr benutzt.
Es wird heute in DAB+ ausgestrahlt.
Super Post, so komme ich weiter, besten Dank für deine Lösungsansätze!!!