ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Morgen liebe B&O Gemeinde,
ganz neu im Forum und gleich wende ich mich mit einem Problem an euch:
Ich besitze ein Beosystem 3 und es zeigt sich folgendes,
egal an welchem der HDMI Eingänge ich einen Blu-ray Player anschließe, ich bekomme nur das Menübild des Players angezeigt. Sobald ich ein Medium starte höre ich nur Ton.
Mein Fire TV Stick funktioniert an allen Eingängen ohne Probleme.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habe mir schon 3 Player ausgeliehen - immer das selbe Problem.
Wer hat eine Idee?
Gruß,
JMB
Kann man eigentlich beim Beosystem DVB-C nachrüsten und wenn ja wo bekomme ich das Modul?
In der Anleitung steht:
"Wenn Sie zusätzliche Videogeräte an Ihr TV-Gerät anschließen, müssen Sie diese Geräte im Menü ANSCHLÜSSE registrieren. Bei der Ersteinstellung erkennt das TV-Gerät einige der in diesem Moment angeschlossenen Geräte. Das Menü ANSCHLÜSSE erscheint bei der Ersteinstellung automatisch auf dem Bildschirm, damit Sie die Geräte registrieren können, die das TV-Gerät nicht erkannt hat. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Geräte anschließen, müssen Sie diese Geräte im Menü ANSCHLÜSSE registrieren."
Das hast du gemacht ?
Ansonsten steht auf den Seiten 48/49 auch noch was zur HDMI Matrix
Hallo,
ich habe die Geräte registriert und auch den AVs die HDMI Eingänge zugewiesen.
Wenn ich nun DVD wähle zeigt mir das Beosystem nur das Bild des Menüs des Players an, sobald ich die Disc starte habe ich ein schwarzes Bild und höre nur den Ton. Das war bislang mit 3 Playern so.
Der Fire TV funktioniert an jedem HDMI einwandfrei.u
Ich verstehe es ja selbst nicht.
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
Ist das Problem so unbekannt, hatte noch niemand ein ähnliches Problem und musste sich damit auseinandersetzen?
Gruß
Die Auflösung und/oder die Farbtiefe beim Bluray Spieler auf niedrig bzw. 720p etc. stellen, dann sukessive erhöhen bis Du kein Bild mehr hast. Die vorherige war dann das maximal mögliche. 1080p sollte eigentlich immer gehen. Farbtiefe aber nicht alle aktuellen Versionen. Hier zuerst ansetzten.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert, es wurde immer ein Testbild angezeigt, jedoch beim abspielen der Medien wieder nur ein schwarzes Bild. Auch das Menü der DVD/Blu-ray wird nicht angezeigt, nur das Player Menü.
Hätte jetzt auch gesagt dass die Auflösung das Problem ist, da Bild ja Grundsätzlich vorhanden ist (Player Menu). Was ist denn für ein BD Player dran? Hat der eventuell zwei HDMI Ausgänge (Main und Sub)?
gruss nanoloop
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen, leider ist bislang alles erfolglos. Der Player ist einer von Sony, Typ müsste ich nachsehen. Er hat nur einen HDMI Ausgang.
Ich habe allerdings mittlerweile herausgefunden, dass wenn ich die Auflösung auf 576 herunterstelle kein Testbild angezeigt wird und ich auch das Player-Menü nicht mehr sehen kann.
Das ist alles irgendwie komisch...
Gruß, J
1. Hast Du die Blu-Ray Player mal direkt an den Fernseher via HDMi angeschlossen? Wie verhält es sich dann?
2. Regionalcode Problem? US-Blu-Ray in deutschem Blu-Ray Player?
3. Cinema Modus des Beosystem 3 aktiviert oder "verschandelt"? Bekommmst Du das Blu-Ray Bild aus dem zweiten Ausgang des Beosystem denn zu sehen?
4. Kopierschutzproblem der HDMI-Verbindung? Hatte ich bspw. bei billigen HDMI-Kabeln.
1. Die BluRay Player funktionieren an allen anderen Fernsehern ohne Probleme, an den Bildschirm direkt anschließen wird nichts da ein Beivision 4-50 am Beosystem angeschlossen ist
2. Das Problem zeigt sich bei jeder bislang eingelegten DVD oder Blu Ray, Player Menü wird angezeigt, Disc Menü oder Bild nicht, nur Ton.
3. Wie ist das zu verstehen? Das Bild des Fire TV wird ja tadellos angezeigt, egal an welchem HDMI es angeschlossen ist. Das Player Menü auch an jedem Anschluss nur halt keine Bilder beim abspielen der Disc.
4. Ich habe schon diverse Kabel und Player ausprobiert.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.😔
Hat noch jemand Tipps und Tricks und kennt sich mit allen Unwägbarkeiten des Beosystem 3 aus?
vielen Dank!
Ziemlich interessantes Problem, bin gespannt wer die Lösung findet und wie diese lautet.
Hast Du schon einen Reset des Beosystem 3 probiert?Aus dem Beoworld Archiv: MENU, Choose OPTIONS, 0,0,GO them Monitor Information then the last option is reset.
Mit der Farbtiefe mal gespielt?