Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Gedanken zum neuen Beoworld Forum

rated by 0 users
This post has 14 Replies | 2 Followers

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder
Foxtrott Posted: Sun, Feb 5 2012 7:13 PM

Hallo Beoworlder,

Das erste Thema im neuen Deutschen Beoworld-Forum und das möchte ich gleich als Gelegenheit nutzen euch um eure Gedanken zum Forum auszutauschen.

Meine ersten Gedanken nach dem ersten Besuch als "Betatester": Mir gefällt das neue Forum sehr gut. Der Wiedererkennungseffekt ist hoch und so wird die Umstellung recht leicht werden. Ich habe bei weitem noch nicht alle Funktionen ausprobiert aber soweit komme ich als nicht Computer-Freak gut zurecht

Sehr gut finde ich den neuen "Posting-Maske" mit der Möglichkeit ein Thema gleich als "Frage" bzw. "Diskussion" zu kennzeichnen. Ebenso ist die "Preview" Möglichkeit neu und macht es möglich Formatierungen zu sehen/prüfen ohne nachträglich editieren zu müssen. Ich denke der Umstieg auf das neue Forum/Software ist eine gute Sache.

Wermutstropfen: Wieder bei 0-Posts anfangen Crying Big Smile

Nun seid Ihr dran!

Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

ngnear
Top 500 Contributor
Posts 245
Bronze Member
ngnear replied on Thu, Mar 1 2012 12:04 AM

Gewöhnungsbedürftig!

ngnear
Top 500 Contributor
Posts 245
Bronze Member
ngnear replied on Thu, Mar 1 2012 12:17 AM

Es ist mir nicht möglich ein neuen Thread zu erstellen!

ngnear
Top 500 Contributor
Posts 245
Bronze Member
ngnear replied on Thu, Mar 1 2012 12:22 AM

Und editieren geht auch nicht!

Im General Forum kann ich auch keine Antworten posten.

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder

Hallo ngnear!

Gewöhnungsbedürftig stimmt. Ich habe in der Beta-Testphase auch eine Zeit gebraucht mich umzugewöhnen, aber inzwischen geht es.

Die Editierfunktion ist zugegeben ein wenig versteckt. Du findest Sie wenn Du in Deinem Post das "more" feld anklickst.

Ein neues Thema kann Du in der Übersichtsansicht des jeweiligen Forums/subforums, dort findest Du oben rechts die "make a new thread" funktion. Dabei kann man aussuchen ob ein ein "Thema" oder eine "Frage" sein soll. Bei der "Frage" Variante kann man dann ein Post als Antwort bzw. verifizierte Antwort markieren.

LG! Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

ngnear
Top 500 Contributor
Posts 245
Bronze Member
ngnear replied on Thu, Mar 1 2012 11:15 AM

Gestern war die editiere Funktion eben nicht unter More zu finden.

Ebenso wenig war es mir möglich ein neuen Beitrag anzulegen oder ein Antwort zu geben im Haupt Forum. "Access Denied you do not have the necessary authority " oder so ähnlich kam.

Inzwischen scheinst zu funktioniere

Ich habe gestern Keith gemailt. Er ist dran die Kinderkrankheiten auszumerzen.

Tim

(Engländer mit Rehctshcreibshcwähce)

Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

Bis jetzt bin ich zufrieden. Der Upload eines neuen Avatar ging viel schneller vonstatten als im alten Forum. Bei 9Lee kann ich ja persönlich im Mai bedanken und bei Keith schonmal hier.

iPoditiv

Peter the biker

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
Bronze Member
BeoIce replied on Fri, Mar 2 2012 7:06 AM

iPoditiv:

... Bei 9Lee kann ich ja persönlich im Mai bedanken und bei Keith schonmal hier.

iPoditiv

Ui, bist du bei dem Trip nach Struer dabei ? Freu dich schon mal drauf. Das wird ein unvergessenes Erlebnis. Ich war in 2007, ebenfalls mit Lee dort und denke noch sehr sehr oft daran. Big Smile

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
Bronze Member
BeoIce replied on Fri, Mar 2 2012 10:42 AM

Also ich finde das neue Forum überhaupt nicht gut.

Vom Layout sieht es irgendwie nach Schicki-Micki Forum aus. Mir fehlt das seriöse Aussehen des alten Forums.

Die Startseite des Forums ist unübersichtlich und man kann nicht mehr den aktuellsten Thread im jeweiligen Unterforum sehen.

Auch innerhalb der Threads stört mich das ganze optische Getüddel. Vom Wesentlichen, den Beiträgen, lenkt das total ab.

Genau so wie diese "verified" Antwort Geschichte, die auf jeder Threadseite oben auftaucht. Das stört einfach beim Lesen der Threads.

Also für mich ist das neue Forum keine gute Wahl.

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member

Hm,

seeeehr gewöhnungsbedürftig Surprise

Werden die bisherigen Themen nun migriert oder nicht ?

Es grüßt,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

TanteInge:

Werden die bisherigen Themen nun migriert oder nicht ?

Bisher finden sich die bisherigen Themen im Archiv.

Daher schlage ich vor: Wenn jemand einen alten Thread wieder aufmachem will, wie "Flash your B&O", dann sollte er in seinem ersten Beitrag einen Link zum archivierten Thread setzen.

Ich werde das mal mit einem Thread versuchen.

iPoditiv

Peter the biker

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Fri, Mar 2 2012 10:15 PM

Hallo Zusammen!

Ich finde es bisher alles recht umständlich aber am Schlimmsten fiinde ich, daß die Beiträge total unübersichtlich rechts an der Seite unter "alt" stehen. Sagt mal, könnt Ihr Euch auf dem Iphone via beoworld app einloggen ???!!! Bei mir gehts auf einmal nicht mehr seit gestern oder vorgestern, evtl. Zusammenhang mit diesem neuen Gewand ?

Schönen Abend noch, Grüße aus Dortmund - Confused Stefan

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Sun, Mar 4 2012 9:20 PM

also ich will ja nicht gleich schreien und alles neue schlecht machen und werde noch ein paar tage abwarten und mir das neue forum anschauen... aber einige dinge sind finde ich absolut nicht toll:

-) suche im alten forum und überhaupt das alte forum: es gab ja schon einmal einen neustart von beoworld. dabei sind ebenso viel wissen  verloren gegangen. warum kann man nicht die alten themen wieder zurückkopieren? ausserdem ist keine suche im alten forum möglich. da kann man es gleich löschen...

-) zähler: schade, damit kann ich aber leben. schade das es nicht automatisch übernommen wird.

-)iphone app: ich kann mich auch nicht mehr einloggen

-) alles ist zwar schneller geworden (ist ja noch nicht viel inhalt da) aber zuhausefühlen ist etwas anderes

-) warum muss man eigentlich immer ein thema ala "flash your b&o" starten, warum kann man nicht übersichtlich in media seine bilder hochladen und darüber diskutieren? jetzt könnte man es noch ändern. ;-)

sorry, wenn ich hier dampf ablasse... ich hab nur immer sehr viel informationen hier gefunden und auch ein paar dinge versucht übersichtlich aufzubereiten um es für andere verwendbar zu machen. ich für mich habe grad meine verlängerung zu gold gestoppt...

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

Gelegenheitsschrauber
Not Ranked
Bayern (Bavaria)
Posts 15
Bronze Member

Hallo,

also ich wundere mich auch etwas.

Gibt es bei der Suchfunktion wirklich nur eine Art zu suchen, und zwar über alle Länder- und Unterforen hinweg ? Die Ergebnisse die dann angezeigt werden sind einmal sehr dürftig, zum Zweiten beinhalten sie ein Kauderwelsch das u. a. an fehlenden Sonder- und Satzzeichen liegt.

Die Suchfunktion für Mitglieder habe ich gerade ausprobiert; nach vielem herumprobieren habe ich  Die_Bogener gefunden. 0 Beiträge im neuen Forum. Haben wohl auch keinen Bock mehr. Schade.

Unter uns gefragt, wisst Ihr ob viele Altmitglieder an anderer Stelle wiedergefunden haben ? Für einen Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich sehr dankbar.

Für Weihnachten wünsche ich mir ein schönes deutschsprachiges B&O Forum mit der Möglichkeit, private Such-, Tausch- und Verkaufsanzeigen einzustellen.

Gruss

Gelegenheitsschrauber

Søren Mexico
Top 10 Contributor
Mexico City
Posts 6,411
Bronze Member

Gelegenheitsschrauber:
Für Weihnachten wünsche ich mir ein schönes deutschsprachiges B&O Forum mit der Möglichkeit, private Such-, Tausch- und Verkaufsanzeigen einzustellen.

Fuer das alte forum ist eine suchfunktion dar, "archived forums", mehrere alte mittglieder sind nur gelegentlich dar, die Bogener hab ich im neuen forum nicht gesehen.

Um an oder verkaufen muss du wanted oder sales benutzen, English, dar kanst du aber im Deutsch schreiben, du muss aber Silber ode gold member sein.

Du muss im neuen forum ein bischen herum spielenm dann geht es schon, Ich finde das neue forum nicht schlecht, aber man muss viel mehr clikken als im alten forum.

Gross und klein schreiben beherrsche ich nicht, und andere fehler ist auch darBig Smile

Saludos Søren

Collecting Vintage B&O is not a hobby, its a lifestyle.

Page 1 of 1 (15 items) | RSS