Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 10-32 / Amazon Fire TV/ Beo 5 Fernbedienung

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 0 Followers

falkone
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
falkone Posted: Sat, Feb 13 2021 5:46 PM

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen mit meinem neuen gebrauchten Fernseher helfen.

Die Beo5 bringt mich noch ans verzweifeln.  Ich weiß nicht, wie man im Menü die 

einzelnen Punkte anwählt. Wenn ich die Pfeiltasten betätige passiert gar nichts.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich wo einstellen, dass das funktioniert.

Des Weiteren möchte ich gerne den Amazon Fire TV Stick benutzen. Wie kann ich auf den HDMI Port 

wechseln?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

Falkone

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hallo Falkone,

hast du schon die Bedienungsanleitung für BV10 durchgelesen - dann wäre schon deine Frage nach der Konfiguration der Eingänge schon geklärt!

(die findest du auf der Homepage von B&O).

Die Beo5 ist eine Fernbedienung, die für dein System bzw für den Fernseher konfiguriert werden muss.

Da dafür ein Konfigurationstool notwendig ist (etwas, das ein B&O-techniker hatte), ist die u.U, nicht ohne weiteres zu benutzen.

Es gibt im Forum einige Users, sie sich damit intensiv beschäftigt haben - dafür gibt es auch eigene Threads hier.

Ich würde erstmals eine Beo4 Ferbedienung empfehlen, bis du mit der Beo5 eventuel vertraut bist.

MM

There is a tv - and there is a BV

falkone
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
falkone replied on Sun, Feb 14 2021 1:10 PM

Hallo MM,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich habe alle Bedienungsanleitungen gelesen,  aber nichts gelesen, wie man im Menü die einzelnen Punkte anwählt.

Wenn ich das Menü aufrufe, komme ich mit Auswahl der zugehörigen  Ziffer in die Untermenüs,  aber hier kann ich mit den Hilfe der Pfeiltasten nichts auswählen.

Und mit  meinen zwei vorhandenen Beo 4 Fernbedienung., kann ich zwar auch das Menü  aufrufen, aber keine Punkt anwählen.

Hier benötige ich Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Falkone

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Sun, Feb 14 2021 2:46 PM
Vermutlich ist der BeoVision 10 mit einer Beo 4 mit dem Navigationsjoystick zu bedienen.

Die Fernbedienung kann man auswählen.

Weiss aber nicht, wie Du diese verändern kannst ohne die o.g. Version zu haben.

Auswahl mit GO funktioniert sicher nicht, ggf. mit einer anderen Taste?

Am besten eine Beo 4 mit Joystick leihen oder preiswert bei Ebay holen.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hi Falkone,

vielleicht meinst du gar nicht die Beo5, wie es im Titel steht - sondern schlicht und einfach die Beo4.

Wäre ja auch logischer irgendwie!

Und dann hat Ralf recht...der BV ist nicht für die aktuelle Beo4 konfiguriert - (oder umgekehrt).

Es wäre hilfreich, wenn du deine Beo4 beschreiben könntest oder gar ein Photo davon uploaden könntest.

Wenn du mit den Pfeiltasten (up, down,left, right) in dem (Haupt-)Menu nicht navigieren kannst, versuche mal mit den Zifferntasten.

Also z.B um von oben in die vierte Reihe nach unten zu kommen drücke die 4 und die Navitaste in der Mitte für’s Aktivieren.

Auf diesem Wege kannst du in das Menu, wo du die Beo4-version auswählen kannst, kommen.

MM

There is a tv - and there is a BV

Page 1 of 1 (5 items) | RSS