Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 4000 schaltet sich an und aus

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Mambon
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
Mambon Posted: Sat, Jan 8 2022 2:57 PM

Hallo,

ich weiss, die Disskussion ist uralt, leider habe ich noch ein grösseres Problem

Habe 2 Beolab 4000 mit nach Italien genommen (Sardnien) und stelle hier fest, dass (über Cinch Blutooth) sich eine Box bei NICHT vorhandenem Eingangssignal immer aus und anstellt....

Wenn Eingangssignal gegeben, läuft die Box einwandfrei....

Ich weiss um die Dämstofprobleme, hoffe aber auf diesem Weg die Lösung von Euch zu bekommen, um eventuell Platine / Transistor usw vielleicht aus Deutschland oder woanders zu besorgen....

Nur: weiss jemand, wo der Fehler steckt, damit ich das richtige ordere ?

Vielen Dank

Marcus

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member

Hallo,

schaltet die Box auch selbständig ein/aus auf Line wenn das Cinchkabel nicht eingesteckt ist? Wenn nein, könnte es auch an einem schlecht geschirmten Cinchkabel liegen zum BT Empfänger (Einstreuung Störsignale/Brummspannung).

Ansonsten ist es wahrscheinlich schon dem Dämmstoff zuzuordnen. Hatte ich auch schon bei BL8000 die ohne Kabel auf Line einen Brumm hatten. Nach reinigung Leiterplatten und Steckverbinder war fehler behoben.

Gruss nanoloop 

Mambon
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
Mambon replied on Tue, Jan 18 2022 10:33 AM

Hallo Nanoloop

aus irgendeinem Grpund funktioniert es jetzt. Habe auch vorsorglich auf deinen Rat noch den Dämmstoff herausgenommen..

Habe die Dinger jetztmit je einem Blutooth Logitech Receiver verbunden, diese wiederum wieder mit einem Tranmitter, der zwei Bluetooth Signale sendet...

Läuft super und mit echt guter Soundqualität ..

Aber Danke für Deinen Hinweis mit dem Dämstoff, der war schon total zerbröselt...

Marcus

Page 1 of 1 (3 items) | RSS