Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 10-46 Boxen

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

Tschocka
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tschocka Posted: Sun, Dec 23 2012 10:33 AM

Hallo zusammen,

da es an Weihnachten einen neuen Beovision 10-46 gibt habe ich eine Frage bezüglich meiner Boxen. Ich besitze Passivboxen welche aktuell an meinem Beosystem 7000 angeschlossen sind. Dieses wiederum ist per Masterlink mit dem Beovision 8 verbunden.

Nun könnte ich das beim Beovision 10 ja genau so machen nur habe ich dann kein Dolby Surround. Mein Händler meinte an das Dolby Modul des Beovision 10 kann ich nur Aktivboxen per Powerlink anschließen. 

Gibt es denn eine Möglichkeit meine Passivboxen am Beovision 10 zu betreiben und dabei Dolby Surround zu genießen?

Vielen Dank

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
Bronze Member
AdiS replied on Thu, Dec 27 2012 9:55 AM

Hi,

prinzipiell geht das schon. Du brauchst ein Beolink Passive oder einen MCL 2P - also einen Verstärker, der via Powerlinkkabel am Beovision angeschlossen wird und der dann Passive Ausgänge für deine Passivlautsprecher hat.

Gruß, Adrian

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
Bronze Member
AdiS replied on Thu, Dec 27 2012 9:55 AM

Hi,

prinzipiell geht das schon. Du brauchst ein Beolink Passive oder einen MCL 2P - also einen Verstärker, der via Powerlinkkabel am Beovision angeschlossen wird und der dann Passive Ausgänge für deine Passivlautsprecher hat.

Gruß, Adrian

tecnicus
Top 500 Contributor
Posts 84
Bronze Member
tecnicus replied on Thu, Dec 27 2012 1:46 PM

Hi,

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass as mit DD und Passive Boxen über Endstufen nicht gehen soll. Man benötigt 2 (oder ggfs. 3) Endstufen (ML/MCL Conv.,  De Toma 401 o.ä.) Da kann man die 4 Boxen (VL, VR, HL, HR des 5.1 Systems) in 2x Stereo aufteilen.Du musst einen anderen aktiven Sub für LFE und als Center den Lsp von BV10 nutzen,  oder, mit passivem Sub und separatem Center, 3 Endstufen (macht eigentlich keinen Sinn aber sei vollständigkeitshalber erwähnt).

Schöne Grüße

tec

Page 1 of 1 (4 items) | RSS