Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beomaster 6500

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

AxelF
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
AxelF Posted: Mon, Dec 17 2012 7:52 PM

Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit meinem beomaster 6500. Ist plötzlich ausgegangen. In der Standbyanzeige stand eine 1. Hat nicht mehr auf die FB reagiert. Nach Netztrennung und Wartezeit von ca. 10 Minuten geht es kurz wieder. Dann fängt die Timeroff Anzeige an zu flackern und nach einer kurzen Zeit, ist die Anzeige wieder komplett dunkel. In den Penta- Lautsprechern wird aber das Radioprogramm und die Lautstärke noch angezeigt. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir  weiter helfen. Wäre echt schade, um die super Anlage. 

cpu2k6
Not Ranked
Schweiz
Posts 5
Bronze Member
cpu2k6 replied on Sat, Feb 9 2013 10:25 PM

Hallo AxelF

Das klingt nach einem Microcomputer fehler.

da ist leider nichts mehr zu machen.

cpu

BeoVision 7-55, BeoLab 7-6, BeoLab 1, BeoLab 2, BeoLab 6000, BeoSound Ouverture (Facelift) Beo4, BeoLink 7000, BeoVision Avant 32 DVD, BeoPlay A8, Playmaker, BeoLab 3

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Kann man eventuell reparieren.

C

My B&O is B&O.

ProGram
Top 200 Contributor
59269 Beckum, Germany
Posts 383
Bronze Member
ProGram replied on Sun, Feb 10 2013 6:04 PM

Hallo!

Vielleicht doch. Auf dem Prozessorboard befindet sich eine Lithium-Zelle. Möglicherweise ist die leer. Eigentlich sollte die bei Stromausfall die Einstellungen sichern, aber wer weiss? Man sollte auch mal nach den dunkelroten Roederstein-Elkos sehen. Die haben ein Kunsstoffgehäuse und brechen mit der Zeit auf und laufen aus. Die wurden in der Zeit gerne verbaut.

Gruß

Chris

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Biete mich für eine Reparatur an.

C

My B&O is B&O.

Page 1 of 1 (5 items) | RSS