ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
Unser Avant leistet noch gute Dienste, aber mehr und mehr wächst de Wunsch nach einem Flachbildschirm!
Wohnraumbedingt muss der TV freistehen, d.h. Wandmontage oder Sideboard fällt aus. Damit wären wir schnell auf B&O und Loewe, da mir die standfüsse als Aftermarketlösung nicht gefallen. Außerdem integrierter Sat Empfänger sollte eingebaut sein.
Alternativen, die im finanziellen Rahmen liegen:
Beovision 7-32 hd ready gebraucht
Beovision 7-40 hd ready gebraucht
Loewe Connect 40 ID Full HD und 3D Neu
was wäre Eure Empfehlung? Brauche ich dringend Full Hd? Wir schauen eigentlich nur TV, DVD ist eigentlich mehr als selten.....
Leider können wir auch keine LS rechts/links stellen, daher sollte guter Sound inkl. Sein!
danke für Tips!
twowheel
Hast du noch andere Lautsprecher bzw Link Systeme? Von gebrauchten Geräten würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen gerade beim 7er, da die Produktion sowieso bald aufhört. Auch ist der 7er von der technischen Seite veraltet. Loewe lässt sich schlecht mit B&O vergleichen, da sie wesentlich schlechteren Klang und überdurchschnittlich viel PVC verbaue.
Vll ein BeoVision 11? oder der V1?--> gibt es mit vielen verschiedenen Standmöglichkeiten (http://www.stbbrackets.co.uk)
Jedoch zu beachtet ist, das der V1 nicht linkraum-fähig ist...
Danke,
Der BV11 finanziell zu teuer und der V1 ist nicht unser Fall!
wir haben im Raum noch eine BS3000 mit BL8000 - nicht verlinkt(verm habe ich die Vorteile auch noch nicht verstanden)
der FS muss vor Bodentiefen Fenstern, neben einer Schiebetür, da geht leider kein LS mehr daneben.
wäre ein gebrauchter BV7 den wirklich so überaltert für unsere Zwecke oder nur zu alt?
danke! Twowheel
twowheel2001:Loewe Connect 40 ID Full HD und 3D Neu
Eventuell wäre ein Individual Compose 3D eine Option. Es handelt sich um das Vormodell vom aktuellen Indiviual Slim Frame und wird derzeit zu sehr günstigen Konditionen, die in etwa dem Niveau eines Connect IDs entsprechen abverkauft. Es hat die ergänzend die Kontrastfilterscheibe und bessere Lautsprecher, da im Paket der Stereolautsprecher inklusive ist.
Die BeoVision 10 werden zu sehr interessanten Konditionen verkauft. Wenn du aus der Schweiz bist kann ich ein gutes Angebot machen!!!
Gruss Daggy
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
wo liegt denn die finanzielle Schmerzgrenze wenn man fragen darf? Ansonsten würde ich wenns nur ums Fernsehen mit gutem Bild geht auch den BV 10 empfehlen...drei Größen....mit Sat, auf Motordrehfuss oder Staffelei, sehr dünn, sieht auch von hinten vernünftig und flach aus (im gegensatz zum BV 7) und der Sound ist mehr als akzeptabel!
Gruß, Adrian
Schwer zu sagen! Wo stehe ich im Moment:
loewe 40 connect + stand + Sat = +/- 2500€ (neu)
beovision 7-32 + stand + LS = 1600€ ( gebraucht gesehen in Holland)
beovision 7-40 MK2 (hd ready) + LS = 2500€ (gebraucht gesehen in Holland)
damit wäre der finanzielle Rahmen ebenfalls umrissen. Weiß halt nicht, ob ich damit für die nächsten 5 Jahre noch ausreichend unterwegs bin oder nicht? Ein bv10 sieht zwar Super aus, aber liegt in og Konstellation bei ca. 3.500€, dann aber fullhd!
Gruß,
jetzt ist es passiert! Neuer FS ist da! Ausstellungsstück, leider Non B&O ;o( aber nen toller 40er Loewe Individual!
Bild Hammer, Ton ausreichend, da Soundbar!
gruss,
TW
Moin,
gute Entscheidung
Viel Freude am LOEWE wünscht
TanteInge
My B&O: