ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebe Fachleute
Ich habe mir nochmals zwei gebrauchte Beolab 9 angeschafft. Beim Installieren ist mir aufgefallen, dass der Beolab9 drei kleine Einstellrädchen auf der Hinterseite hat. Jetzt meine Frage, kann ich da was verstellen oder besser gesagt einstellen. In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Ich habe die zwei neuen mit meinen älteren Lautsprechern verglichen und die Einstellungen sind nicht gleich, obwohl ich eigentlich keinen Ton Unterschied feststellen konnte.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Beovision 12, Beoplay V1 40", Beolab 9, Beolab 3, Beolab 4, Beosound 5, Beosound 8,
Ist schon bestimmt 3-4 Jahre her, dass ich darüber gelesen habe. Die sind - soweit ich das noch recht in Erinnerung habe - für die Justierung in der Werkstatt um den Gleichklang der beiden Lautsprecher zu gewährleisten. Wenn eine Membran oder irgendwas anders mal nach vielen Jahren hopps gehen sollte, würde mit dem neuen Bauteil ein anderer Klang gegenüber dem noch guten Lautsprecher entstehen.
Kann mich aber auch täuschen.
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Vielen Dank hotknife
Ja, glaube auch das es so was sein wird. Sie sind auch jeweils links und rechts gleich eingestellt. In diesem Falle werde ich die Finger von lassen.
Gruss BeoSchreiber