Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Faint Buzz Beosystem AV9000

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 0 Followers

Manbearpig
Top 100 Contributor
Posts 908
Bronze Member
Manbearpig Posted: Sun, Mar 30 2014 7:22 PM

Dear members. My Beosystem AV9000 makes a faint buzzing noise in standby. Hardly audible but since I sleep in that room, I can hear it at night. What can cause that sort of buzz? The TV? Or the MPAV? Or one of the speakers? I have a feeling that it is the TV but it's hard to tell. I'm not even sure whether it is unnormal. Any thoughts to share? Thanks!

Greetings,

Kai

marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
Bronze Member
marcus_m replied on Sun, Mar 30 2014 7:58 PM

Servus Kai,

ich antworte mal auf Deutsch, da Du ja im deutschen Forum gefragt hast ;-)

Steck doch mal die einzelnen Komponenten aus, bis das Geräusch weg ist, dann kannst Du schon mal sicher sagen von welchem Gerät es ausgeht. Ich vermute es sind ein paar gealterte Elkos im Netzteil, das Problem hatte ich auch schon mal bei anderen Geräten.

Gruß Marcus

PS: verwendest Du das Beocom 2000 eigentlich noch, oder willst nicht mal auf 6000er umstellen? Wenn Du da welche brauchst, melde Dich, ich habe deutlich mehr als ich brauche in unterschiedlichen Farben....

Manbearpig
Top 100 Contributor
Posts 908
Bronze Member

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin von Beocom 6000 wegen Strahlung auf Beocom 2000 zurück. Hab ne günstige Verkabelung bei mir in der Wohnung, so dass das machbar war. Insofern suche ich eher 2000er als 6000er. 6000er habe ich alle verkauft.

VG,

Kai

marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
Bronze Member
marcus_m replied on Sun, Mar 30 2014 8:59 PM

Hallo Kai,

da geht mir der Komfort vor ;-) schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibt es eine Menge von den analogen Beocoms.

Gruß

Marcus

Manbearpig
Top 100 Contributor
Posts 908
Bronze Member

Servus Marcus,

ja, Funk hat schon echt riesige Vorteile. Wenn meine Leitungen nicht so günstig verlegt gewesen wären, dann hätte ich das auch nicht gemacht. Die Frage ist halt immer, wo man bereit ist zu verzichten. Und auf meine Lautsprecher und Anlagen bin ich eben nicht bereit zu verzichten. Den Komfort eines Funktelefons hingegen brauche ich nicht zwingend.

VG,

Kai

Page 1 of 1 (5 items) | RSS