Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Rollosteuerung über B&O

rated by 0 users
This post has 11 Replies | 2 Followers

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member
neunelferjunkie Posted: Wed, Aug 6 2014 10:31 AM
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welche Fabrikate von Rollosteuerungen ich über die beo 4 und 6 steuern kann?

Vielen Dank
Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
OFFLINE
Bronze Member

Eine kostengünstige Lösung ist der Lightmanager von JBmedia. Ich steuere damit Licht und Rollläden per Beo4 / Beo6 und übers Handy von unterwegs aus. http://cms.jbmedia.de/

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member
Super. Danke.
Paddington
Not Ranked
Posts 1
OFFLINE
Silver Member

Hallo Iceman. Habe auch den LM Pro für B&O im Einsatz - bisher nur fürs Licht. Tolle Sache!

Blendensteuerung wäre natürlich nochmal der Hit. Kannst Du mir sagen, welche Rollos Du nutzt?

 

Viele Grüße! 

Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
OFFLINE
Bronze Member

Also ich habe dort auch die Aktoren für die Rollladensteuerung gekauft und diese an meine elektrischr Rollläden angeschlossen, zusätzlich auch je einen Funkschalter (Taster) zur manuellen Bedienung (da Frau nie weiss welche Tasten sie drücken muss). Insgesamt steuere ich 7 Rollläden sowie Licht für innen und außen.  Dazu habe ich mir eine sehr aufwendige Programmierung angelegt. z.B: auf Tastendruck einen Urlaubsmodus, oder verschiedene Teilabsenkungen zu bestimmten Zeiten. Das Ganze steuere ich auch übers Smartphone von unterwegs, z.B. auch wenn ich in Spanien  bin - habe parallel dazu auch Kameras installiert,  zur Kontrolle.

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Iceman - ich habe aktuell den Lightmanager und die entsprechenden Empfänger hier liegen. Hast du die kompl Programmierung in Eigenregie durchgeführt? Die Rollosteuerung möchte ich auch über den LM steuern. Was genau benötige ich hier genau? Welche Aktoren hast du im Einsatz?

danke für deine Unterstützung

Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
OFFLINE
Bronze Member

Die Rollläden werden durch ASUN-650 gesteuert. Licht ACM-300, AFR-060/100 und AC 300/3500.

Außenlicht AGDR 300/3500 sowie Sender für mauelle Steuerung AWST 8800/ 880.

Die Programmierung habe ich mir selbst geschrieben.... war anfangs etwas schwierig zu verstehen. Jetzt habe ich es immer mehr verfeinert... kann sie auch als Hilfe zur Verfügung stellen.

VG

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member

Danke! Dein Angebot nehme ich gerne an.

Schöne Grüße

Uwe

Björn
Not Ranked
Kiel
Posts 18
OFFLINE
Bronze Member
Björn replied on Wed, Sep 3 2014 8:21 PM
Hey, ich interessiere mich auch für die Umsetzung einer Rollladensteuerung für unser Haus, bin dabei aber auch noch nicht so wirklich auf eine funktionierende Lösung gestoßen. Ich möchte mittelfristig eine Hausautomation realisieren, über die nicht nur die Rollläden gesteuert, sondern auch die Heizung und Licht abgedeckt werden sollen. Bislang hatte ich eine Gira-Lösung im Auge, die aber wohl nicht mit B&O zusammen funktioniert. Ich klinke mich hier mal mit in die Diskussion ein... Big Smile

Woher kommt Ihr? Vielleicht kann man das ja auch mal bei einem persönlichen Treffen diskutieren...

Viele Grüße aus Kiel

Björn
neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Björn, grundsätzlich gute Idee. Ich komme aus Bayreuth und bis Kiel ist´s dann doch ein ganzes Stück. Vielleicht bekommt unser Projekt über dieses Forum schon genügend Input.

Ich baue darauf.

Grüße

Uwe

Iceman10245
Top 500 Contributor
Berlin - Germany Nova Santa Ponsa-Islas Baleares
Posts 186
OFFLINE
Bronze Member

ich betreibe diese Variante in Berlin und auf Mallorca, aber jeweils nur in Wohnungen, keine Häuser.... sowas hatte ich in meinem ersten Leben  ;-).

Die Heizung steuere ich über Evohome Touch. http://www.honeywell-produktkatalog.de/ecatdata/pg_evohome.html

Hier kommt demnächst eine Variane mit Farbdisplay rau, die man auch von unterwegs mit dem Handy steuern kann. So kann ich dann in Mallorca vorm Abflug die Heizung hochdrehen. Für mich sind die anderen Varianten, ein EIB System, viel zu kostenintensiv. Insgesamt bin ich mit dieser Kombination aus LM und Evohome sehr zufrieden, dam an es selbst erweitern kann, ohne einen Fachmann haben zu müssen.

BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass,  BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence ,  BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white,   Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW, 

Björn
Not Ranked
Kiel
Posts 18
OFFLINE
Bronze Member
Björn replied on Sat, Sep 6 2014 1:26 PM
Ach, das sind doch nur ca. 660km. Bei freier Autobahn in gut 2,5 - 3 Stunden zu schaffen... Wink

Ich denke auch, dass wir das umsetzen können, wenn man sich auf diesem Wege unterstützt...

Ich werde mich da erst einmal etwas weiter hineinlesen...
Page 1 of 1 (12 items) | RSS