Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Ein Beogram 4500 muss zum Arzt

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 0 Followers

Solveig
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
Solveig Posted: Mon, Aug 30 2021 9:46 AM

Hallo Community,

 

Ich bin neu im Forum (kam vom HiFiForum her) und bin auch in der Welt der HiFi-Systeme, vor allem der Klassiker, ein relativer Neuling.

Ich besitze ein Beogram 4500 und bin mir schon mit bloßem Auge ziemlich sicher dass der Diamant aus der Nadel herausgerissen ist, ich kann kein typisch winziges, orthogonal kreuzendes "Stäbchen" sehen, dass ja eigentlich, zumindest meiner Recherche nach, nahezu rechtwinklig durch die Nadelspitze beim MMC2 führen sollte. Dementsprechend gehe ich davon aus dass der leider hin ist und ich mich um eine Reperatur oder Neubeschaffung kümmern muss. 

 

Meine Frage lautet nun : ist eine Reperatur beim MMC2 mit dem beschriebenen Schaden überhaupt möglich oder sinnvoll?

Und wenn nicht, lasse ich mir einen MMC2 beschaffen oder tun es auch andere Tonabnehmerköpfe? Ich weiß dass das Ding nicht billig ist, es wäre mir die Zeit und das Geld wohl wert, aber wenn es günstigere Möglichkeiten gibt sage ich auch nicht nein ^^

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe schon vorab,

Solveig :)

Page 1 of 1 (1 items) | RSS