ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Allerseits,
gibt es einen NetLink - Powerlink Adapter, der wie Beolink Active, jedoch IP basierend funktioniert? Meine Vorstellung wäre z.B. Beosound Moment im Hauptraum und Beolab 6000 im Nebenraum mit einem solchen Adapter zu betreiben.
Grüße
Tec
Moin,
ist nicht der neue Beolink NL / ML converter u.a. dafür gedacht?
Hi,
Hmm, ich dachte das ist dafür da, um Masterlink fähige geräte mit NetLink geräte zu verbinden.
Also mann könnte zwar BeoLink Active/Passive damit ansprechen, aber nicht die Beolabs direkt. So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber man kann mit Beosound Moment einen Beoplay A9 direkt über WLAN ansprechen. So etwas für die ältere Beolabs wäre cool.
Also mit Apple AirPort Express wäre sowas möglich (Über Airplay), aber nur in Verbindung mit Apple. Und das wäre kein echter Mutiroom, wie bei BSMoment.
Hi tecnicus,
das Ding scheint mehr zu können als es die offiziellen Informationen vermuten lassen.Er hat auf jeden Fall "Aux-IN" und Powerlink-Anschlüsse und mit optionalem IR-Auge lässt er sich auch fernbedienen!
Hmm,
das ist durchaus möglich, dass es das kann... So habe ich das nicht gesehen.
Wäre in meinen Augen zwar overkill, jedem Paar so ein NL/ML Adapter anzuschließen aber wenn das der Weg ist....
Hi nochmal,
Mal ne Frage; wäre Playmaker eine Alternative?
tec
Der NL / ML Converter ist sicherlich Overkill, v.a. wenn Du's in jedem Raum nutzen willst. ;-)Playmaker ginge natürlich auch. Allerdings bietet der Dir nur die Verbindungen "Aux-In" bzw. Line-In sowie Airplay. Dazu den Powerlinkausgang.Ist auf jeden Fall eine deutlich günstigere Alternative - und du kannst ihn mit der Fernbedienung steuern.
Hört sich ja gut an.
Eine Möglichkeit, einen Playmaker von einem Beosound Essence oder Encore bzw. Moment direkt anzusteuern, gibt es nicht? Also ausser DLNA bzw AIRPLAY?
Weil, das wäre ja die Lösng.
Also z.B.
iPad (BeoMusic App) --> (Wohnzimmer) Beosound Essence --> (Arbeitzimmer)Playmaker1 + (Bad) Playmaker2 ...
(Dazu noch über ML/NL Gateway) --> Beolink Passive (an passive Aussenlautspr.)
und alles mit Beolabs verbunden.
Der NL/ML Konverter ist nicht unbedingt ausschließlich dafür gemacht, eher ist es eine Funktion über die der Übersetzung von ML zu NL hinaus.Quasi das BeoLink-Aktiv der NL-Generation!
Also Konverter mit dem Internet verbinden und dann entweder über die BeoMusic-App oder wie gewohnt mit IR-Auge und Bea4/Remote One steuern.
Alternative ist die BeoSound Essence, diese ist mittlerweile genau für solche Setups wie deins vorgesehen! Auch hier ist ein IR-Auge anschließbar.
vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich verstanden, wie NL und Multiroom miteinander funktionieren.