Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beocom 2

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

Bangffm
Not Ranked
Posts 23
Bronze Member
Bangffm Posted: Mon, Sep 21 2015 10:21 AM

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe, seit ein paar Tagen funktioniert mein Telefon nicht mehr.

Es kommen keine Anrufe mehr an, bzw. ich kann nicht mehr raus telefonieren,

es erschein folgende Fehlermeldung auf dem Display "Kein Wählton".

Lt. Telekom ist die Leitung allerdings in Ordnung. Es würde daran liegen das das Telefon nicht IP-kompatibel ist. Ins Internet komme ich allerdings.

Mein Router ist ein Speedport 921V, kann daran wirklich liegen….?

Weil es wäre sehr schade, wenn ich umsteigen müsste. Da ich bis jetzt kein anderes schönes Telefon gefunden habe.. oder hättet ihr eine Empfehlung. B&O stellt ja keine mehr her.

Danke, für Eure Hilfe.

Gruß

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Wed, Sep 23 2015 11:46 AM

Hallo;

seit wann ist denn der Telefonanschluß von Analog/ISDN umgestellt auf IP-Telefonie, evtl liegt hier das Problem, dann muß der Speedport umkonfiguriert werden. Oder hat es mit dem IP-Telefonieanschluß schon funktioniert? Dann das Telefon mal bei einem Bekannten, Freund probehalber anschliessen, der noch einen herkömlichen Anschluß hat um zu sehen, ob das Telefon dort noch einwandfrei funktioniert.

Ralph-Marcus

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Thu, Sep 24 2015 10:28 PM
Ich verwende den selben Router mit Telekom IP Telefon, Beoline ISDN mit zwei Beocom 2 Mobilteilen und einem analogen Stratos Telefon von 1984. Funktioniert einwandfrei. Wenn Dein Gerät nach der Umstellung noch funktioniert hat, liegt es jetzt wohl tatsächlich daran. Du könntest bei einem Händler Funktion und Software prüfen lassen. Evtl. den Akku ganz leeren und wieder laden.

Viele Grüße,

Rolf
Bangffm
Not Ranked
Posts 23
Bronze Member
Bangffm replied on Sun, Sep 27 2015 6:51 PM

Die Umstellung auf IP, liegt schon 1 1/2 Jahre zurück…….alles hat ja bisher geklappt.

Ich werde es mal die Tage zum Händler bringen, bzw. erstmal komplett entladen und wieder laden.

Viele Grüße

Ralph

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Tue, Sep 29 2015 10:20 PM
O. K., halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Rolf
beo4me
Not Ranked
Germany
Posts 27
Bronze Member
beo4me replied on Sat, Oct 3 2015 7:57 AM
Ich habe nach Umstellung auf IP-Anschluss einfach die 3 x Beocom 6000 direkt per Dect mit dem Router gekoppelt und die ISDN-Basis in Rente geschickt.

BG Frank
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Oct 3 2015 5:13 PM
beo4me:

Ich habe nach Umstellung auf IP-Anschluss einfach die 3 x Beocom 6000 direkt per Dect mit dem Router gekoppelt und die ISDN-Basis in Rente geschickt.

BG Frank

Hallo Frank,

aber dann kannst Du doch wohl das in der Basis gespeicherte Telefonbuch vergessen und hast m.W. auch keinen Zugriff auf das Telefonbuch des Routers. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht? Falls ja, mit welchem Router?

Gruß vom Räuber
beo4me
Not Ranked
Germany
Posts 27
Bronze Member
beo4me replied on Sat, Oct 3 2015 5:51 PM
Raeuber:

Hallo Frank,

aber dann kannst Du doch wohl das in der Basis gespeicherte Telefonbuch vergessen und hast m.W. auch keinen Zugriff auf das Telefonbuch des Routers. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht? Falls ja, mit welchem Router?

Gruß vom Räuber

Stimmt, das hätte ich verloren, aber ich hatte mein Telefonbuch im Gerät. Ein Telefon ist im Wohnzimmer, das andere ist im Büro. Da habe ich sowieso getrennte Telefonbücher.

BG Frank
Page 1 of 1 (8 items) | RSS