ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe, seit ein paar Tagen funktioniert mein Telefon nicht mehr.
Es kommen keine Anrufe mehr an, bzw. ich kann nicht mehr raus telefonieren,
es erschein folgende Fehlermeldung auf dem Display "Kein Wählton".
Lt. Telekom ist die Leitung allerdings in Ordnung. Es würde daran liegen das das Telefon nicht IP-kompatibel ist. Ins Internet komme ich allerdings.
Mein Router ist ein Speedport 921V, kann daran wirklich liegen….?
Weil es wäre sehr schade, wenn ich umsteigen müsste. Da ich bis jetzt kein anderes schönes Telefon gefunden habe.. oder hättet ihr eine Empfehlung. B&O stellt ja keine mehr her.
Danke, für Eure Hilfe.
Gruß
Hallo;
seit wann ist denn der Telefonanschluß von Analog/ISDN umgestellt auf IP-Telefonie, evtl liegt hier das Problem, dann muß der Speedport umkonfiguriert werden. Oder hat es mit dem IP-Telefonieanschluß schon funktioniert? Dann das Telefon mal bei einem Bekannten, Freund probehalber anschliessen, der noch einen herkömlichen Anschluß hat um zu sehen, ob das Telefon dort noch einwandfrei funktioniert.
Ralph-Marcus
Die Umstellung auf IP, liegt schon 1 1/2 Jahre zurück…….alles hat ja bisher geklappt.
Ich werde es mal die Tage zum Händler bringen, bzw. erstmal komplett entladen und wieder laden.
Viele Grüße
Ralph
beo4me:Ich habe nach Umstellung auf IP-Anschluss einfach die 3 x Beocom 6000 direkt per Dect mit dem Router gekoppelt und die ISDN-Basis in Rente geschickt. BG Frank
Raeuber:Hallo Frank, aber dann kannst Du doch wohl das in der Basis gespeicherte Telefonbuch vergessen und hast m.W. auch keinen Zugriff auf das Telefonbuch des Routers. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht? Falls ja, mit welchem Router? Gruß vom Räuber