Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

mit ATV Filme gucken ohne Pc.

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

elvinas
Not Ranked
Schaffhausen
Posts 33
Bronze Member
elvinas Posted: Sat, Jul 14 2012 7:30 PM

Hallo zusammen,

habe mir das Atv 2 geholt, an den Bv 8 gelemmt, steuerung über Puc.

ich môchte mit dem Atv filme leihen und gucken. Im apple store konto eigerichtet, aber ich soll jedesmal wenn ich einen film gucken will einen code eingeben.

Geht das Atv wirklich nicht ohne  den Pc? dann ist das Teil reif für die Tonne....

Gruss Elvinas

Beosystem 3, BV 8-40, HDR1,  Beosystem 2500, Beosound Century, Beosound 4, Beolab 4000, Beolab 5000, Beolab 6000, Beo1, Beo4, Beo5

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Jul 15 2012 7:42 AM
Hallo Elvinas,

wenn Du bei ITunes ein Konto eingerichtet hast, hast Du damit auch die sog. Apple-ID, die i.d.R. Deiner E-Mail-Adresse entspricht. Diese Apple-ID muss man bei der Ersteinrichtung des ATV einmal eingeben. Wenn man nun einen Film kostenpflichtig ausleihen will, wird man dann nicht mehr nach der Apple-ID gefragt und der PC muss natürlich auch nicht laufen.

Gruß vom Räuber
elvinas
Not Ranked
Schaffhausen
Posts 33
Bronze Member
elvinas replied on Sun, Jul 15 2012 9:28 AM

Hallo Räuber,

habe alles gemacht wie von Dir beschrieben. Konto eingerichtet und Apple ID erhalten.

Am Atv meine ID eingegeben und auch das Password.

Wenn ich aber einen Film leihen will soll ich noch eine Nummer eingeben die auf einer Karte Steht. Habe aber diese Karte nicht. Ach ja es ist das neueste ATV 3 . Ausführung in Full HD.

Gruss  Elvinas

Beosystem 3, BV 8-40, HDR1,  Beosystem 2500, Beosound Century, Beosound 4, Beolab 4000, Beolab 5000, Beolab 6000, Beo1, Beo4, Beo5

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Jul 15 2012 9:36 AM
Diese Karte mit einer Nummer kenne ich nicht, ich habe das ATV 2. Ich würde mal danach googeln oder nochmal im ATV-Karton danach suchen.
kiwi4all
Not Ranked
Posts 49
Bronze Member
kiwi4all replied on Sun, Jul 15 2012 9:51 AM

Hi,

Könnte es sein das du das Apple Konto am pc angelegt hast und nun zum ersten mal über ATV etwas im store bezahlen möchtest?

Bei mir ist es so, wenn ich mit einem neuen gerät im store etwas bezahlen will...fragt es zur sicherheit nach der Prüfzahl der hinterlegten Kreditkarte.

Das ist die dreistellige zahl auf der Rückseite der Kreditkarte, die nicht zur eigentlichen kreditkartennummer gehört.

Gruß,

Kiwi

elvinas
Not Ranked
Schaffhausen
Posts 33
Bronze Member
elvinas replied on Sun, Jul 15 2012 10:54 AM

Hallo Räuber,

habs jetzt rausgefunden.... Ich muss den 3 Stelligen Sicherheitscode der Kreditkarte eingeben.

In der BDA vom ATV steht davon leider nichts und die Meldung auf dem TV ist nicht sehr verständlich. Deutsch ist eben eine schwierige Sparache.... :-)

Gruss Elvinas

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Jul 15 2012 12:02 PM
Hallo Elvinas,

na prima, ich hatte mit dieser Kreditkartennummer nichts zu tun, da ich bei ITunes meine Bankverbindung eingetragen hatte.

Einen schönen Sonntag noch.

Räuber
Page 1 of 1 (7 items) | RSS