Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoCenter 2 / Beolab 8000 - Problem

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

Popi06
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
Popi06 Posted: Mon, Feb 11 2019 1:52 PM

Guten Tag,

ich habe von meinem Onkel das oben genannte SetUp geschenkt bekommen. Gestern ging es dann an die Verkabelung. Leider war diese etwas ernüchternd. Brummen auf dem rechten Lautsprecher. Diesen habe ich dann gegen den anderen Lautsprecher getauscht, da dieser fehlerfrei lief. Schalter entsprechend auf Links gestellt und siehe da - kein Brummen mehr. Den anderen Lautsprecher dann auf die andere Position und auch da kein Brummen mehr. Wenn ich ihn allerdings auf Rechts einstelle, habe ich wieder Brummen. Nun zu meiner Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Mit dem Regler kann man den Lautsprecher auf Links/Rechts und Line stellen. An welcher stelle ich allerdings welche Belegung. Aus der "Zeichnung" am Lautsprecher werde ich nicht schlau. Ist Line nun oben, in der Mitte, oder unten? Habe ich vielleicht das Brummen nur wenn er auf Line steht? Angeschlossen sind die Lautsprecher mit neuen Powerlink-Kabeln.

Des Weiteren habe ich noch ein kleines Problem. Beim Einstellen der Lautstärke, hört man immer ein ganz leichtes Geräusch, ein kurzes Zirpen. Was könnte das sein?

Freue mich auf Antworten und erst einmal ein freundliches Hallooooo in das Forum. 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Mon, Feb 11 2019 2:47 PM

Oben = links

Mitte = rechts

Unten = Line

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder
Foxtrott replied on Mon, Feb 11 2019 2:57 PM

Hallo Popi und willkommen im Forum!

Gratuliere zu dem Setup, ein schönes Geschenk

Das Brummen kommt möglicherweise davon, daß Du bei der entsprechende Box den Wahlschalter ungewollt auf "Line in" anstelle von links oder rechts gestellt hast. Der Schalter hat drei Positionen und Ralf hat schon die Positionen beschrieben.

Das leise Zirpen dürfte von der Datalink Leitung im Powerlink Kabel kommen, wie man dieses vermeidet kann ich Dir leider nicht sagen (bin kein Elektrotechnik Experte).

Grüße aus Wien
Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

Page 1 of 1 (3 items) | RSS