ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Mein Bang&Olufsen:
BeoVision 7-55 MK2 BluRay 3-D , BeoLab 7-4 (center) BeoLab 5 (front) , BeoLab 3 (rear) , BeoSound 9000 , Remote ONE , MLGW , BeoSound Core , BeoLink NL/ML Converter
BeoVision 7-40 MK6 BluRay 3-D , BeoLab 7-2 (center) BeoLab 3 (front) BeoLab 2 (sub) BeoRemote One
BeoVision 6-26 MK 4 , BeoRemote 4
BeoLab 2000 , BeoCom 5 , BeoCom 2 , BeoPlay A2 , BeoPlay P2 , BeoTime , BeoPlay H9i Rimowa , Beoplay E8 2.0
Welches Kommando (Taste auf der Fernbedienung) benutzt du, wenn du die Musik vom BS5 abspielen willst?
MM
There is a tv - and there is a BV
Die Beosound 5 ist nicht immer sonderlich zuverlässig: Hast Du mal ausprobiert die jeweilige Quellentaste zwei oder mehrmals hintereinander zu drücken?Das passiert bei meiner Beosound 5 auch immer mal wieder. Im Display steht, dass sie irgendwas abspielt aber der Rest bleibt stumm. Erst wenn ich erneut die Quelle per Fernbedienung auswähle, wird auch die Beosound 3000 als Master aktiviert und die Musik hörbar.
As far as I remember, the BL5's need the CD command to listen for the digital-in.
I am pretty sure, that if you change to Speaker 4, the output will change to analog PL anyway.
Der digital Eingang an der BL5 reagiert nur im CD mode (steht auch im User manual), alle anderen Audio- (und video)quellen laufen über Powerlink, CD übrigens auch, wenn du den digital rca stecker abziehst. Dann gibt`s eine ganz kurze Unterbrechung, und der Ton kommt wieder, jetzt via Powerlink. Und V.OPT2, A.OPT0 und L.OPT0 ist auch richtig. Wenn du jetzt noch die BL5 kalibriert hast und alles richtig im Lautsprecher-Menu des BV7 eingestellt hast, kannst du dich eigentlich nur noch freuen.
Das Analog/digital Problem bei dir hat übrigens nichts mit den erwähnten Klangdifferenzen zu tun - es gibt einen Unterschied (getestet mit BGCD 7000, BS9000 und BS5, die übrigens bei mir absolut zuverlässig und problemlos läuft), aber nicht den, den du beschreibst.
Stefan
Oh 'schuldigung - ich have meinen Post oben in english gemacht, sehe ich gerade...
...so ist das, wenn man ständig zwichen englisch, deutch und dänisch wechseln muss.
Aber Stefan hat ja jetzt alles erklärt ;-)
My B&O: