ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe einen Beovision 7 und dieser zeigt ja oben rechts an was gerade läuft. Wenn ich über DTV Fernsehen gucke wird nach ein paar Sekunden die Anzeige ausgeblendet, aber wenn ich über V.AUX etwas gucke bleibt dies die ganze Zeit stehen. Wie kann man den Fernseher so einstellen das die Anzeige ausblendet.
Danke für die Hilfe.
ich habe Apple TV direkt am Fernseher dran also kann es nicht daran liegen. Der MK6 ist ja der neuste ich habe noch den MK3 Modell 9331.
Dieses Problem gibt es wohl nur bei HDTV. Ich habe meinen Sat Receiver über HDMI UND SCART angeschlossen. Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Schon seltsam ich muss also jede HD Quelle zusätzlich über Scart Anschließen.
@ Raeuber
Wie kann man denn die Uhrzeit so einstellen, das sie permanent angezeigt wird und meinst du mit permanent auch im Standby ? Habe den 7-55, aber ich denke doch das die Einstellmöglichkeiten identisch zu dem 32 und 40 sind, oder ?
Gruß und danke,
Stephan
antro:@ Raeuber Wie kann man denn die Uhrzeit so einstellen, das sie permanent angezeigt wird und meinst du mit permanent auch im Standby ? Habe den 7-55, aber ich denke doch das die Einstellmöglichkeiten identisch zu dem 32 und 40 sind, oder ?Gruß und danke,Stephan
SORRY, falls ich hier irgendwie noch kreuz und quer poste, aber ich habe so gut wie NULL Erfahrungen mit Foren und mein englisch ist auch nicht das Beste.
Ich wollte mich an dieser Stelle nur ganz herzlich bei Raeuber bedanken, hat super geklappt :-)
Es ist der Pin 19 also Video In am Scartstecker. Mann muss also einen HDMI auf Composite Adapter kaufen. Das HDMI Signal wird dann in Audio und Composite getrennt. Der Ton kommt dann über den Scartanschluss in den Fernseher und durch das Composite-Signal wird die Anzeige ausgeblendet.
Theoretisch könnten man dann einen HDMI Splitter nehmen (1 x in, 2 x out). Dann Video per HDMI out 1 und Ton per HDMI out 2 (mit zusätzlichem HDMI auf Scart) an Scart geben...
Nur um noch ein paar weitere Geräte aufzustellen....
;-)
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
So sieht dann der gebastelte Adapter aus. Das gelbe Kabel kommt an den Composite Ausgang vom Receiver der Rest an den Audioausgang dann läuft alles ohne Probleme.