Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Playmaker und Beomaster 6500/7000? Lohnt sich der Playmaker?

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member
Stereomensch Posted: Mon, Jun 4 2018 10:57 AM

Hallo Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Playmaker?

Lohnt sich das Teil? Hat einer das Gerät im ständigen Gebrauch?

Beste Grüße

und vielen Dank Christian

EgonOlsen
Not Ranked
Posts 64
Bronze Member
Hallo,

deine Frage ist zwar etwas unpräzise, aber ich kann folgendes mitteilen:

Playmaker ist bei mir seit 2014 im Dauereinsatz. Erst waren meine beolab 18 dran und er diente als Abspieler von iPhone/ iPad oder Apple TV.

Aktuelle Funktion ist immer noch das zuspielen über die erwähnten Geräte. Zudem läuft jetzt mein Rega Plattenspieler zum Playmaker und von dort zur Beosound 9000. super stabil das Teil

Grüße
Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Thu, Jun 7 2018 5:50 PM
Hallo, bei mir ist es ähnlich. Da das Beocenter 2 nur einen Aux-Anschluss hat war der playmaker die beste Alternative um IPad bzw iPhone und Beogram 4500 an zuschließen. Wobei meines Wissens streamen den Vorrang hat. Funktioniert recht, allerdings benütze ich den Playmaker kaum.
Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Thu, Jun 7 2018 5:52 PM
Da fehlt doch was:

Funktioniert recht gut, allerdings benütze ich den Playmaker kaum.
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Wenn ich meine Essence-box nicht hätte, würde ich inmer noch den Playmaker benutzen im Haupt-setup.

Jetzt wird er in einem kleinem Headphone-setup eingesetzt - wird nicht so oft benutzt, aber er tut was er dort soll.

Einige haben Probleme mit Wifi, deswegen immer per LAN-kabel benutzen, wenn möglich.

Bei mir lief der am alten Standort jedoch problemlos via Wifi - jetzt ist er verkabelt, weil es dort möglich ist.

MM

There is a tv - and there is a BV

Stereomensch
Top 500 Contributor
Posts 322
Bronze Member

Den Playmaker kann ich doch nicht direkt mit dem Beohamster 7000 verbinden?

Brauch ich da den Konverter 1601 oder wie der heißt`?

Sprich Beovision und Playmaker (oder zukünftig Beo Essence)

werden mit dem Converter 1611 an den Beomaster 7000 verbunden?

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Na, klar kannst du!

Der Playmaker ist - so zu sagen - eine externe Quelle, verbunden via A.Aux (A..Tape/A.Tape2).

Der entsprechende Eingang muss dazu natürlich eingeschaltet werden und der Playmaker bedient - ja, als ein Playmaker z.B via AirPlay.

Man braucht ein Kabel PL/RJ45 auf 5-pol DIN - und der Ausgang (des Playmakers) wird als fixed line-out eingestellt.

An sich kann der dann versteckt werden.

N.B. Es gibt auch andere Möglichkeiten für eine Verbindund der beiden Geräte - ich bevorziehe es so, da man dann den Playmaker in einem eventuellen MCL- odet ML-netzwerk benutzen kann (sprich: in anderen Räumen).

P.S. Das selbe gilt für die Essence-box - nur hat man da weit aus mehr Möglichkeiten/Quellen.

P.P.S Es gibt aber auch die ‘verchromte Lösung’ - mit den Konvertern (zwei davon)!

MM

There is a tv - and there is a BV

Page 1 of 1 (7 items) | RSS