ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Playmaker?
Lohnt sich das Teil? Hat einer das Gerät im ständigen Gebrauch?
Beste Grüße
und vielen Dank Christian
Wenn ich meine Essence-box nicht hätte, würde ich inmer noch den Playmaker benutzen im Haupt-setup.
Jetzt wird er in einem kleinem Headphone-setup eingesetzt - wird nicht so oft benutzt, aber er tut was er dort soll.
Einige haben Probleme mit Wifi, deswegen immer per LAN-kabel benutzen, wenn möglich.
Bei mir lief der am alten Standort jedoch problemlos via Wifi - jetzt ist er verkabelt, weil es dort möglich ist.
MM
There is a tv - and there is a BV
Den Playmaker kann ich doch nicht direkt mit dem Beohamster 7000 verbinden?
Brauch ich da den Konverter 1601 oder wie der heißt`?
Sprich Beovision und Playmaker (oder zukünftig Beo Essence)
werden mit dem Converter 1611 an den Beomaster 7000 verbunden?
Na, klar kannst du!
Der Playmaker ist - so zu sagen - eine externe Quelle, verbunden via A.Aux (A..Tape/A.Tape2).
Der entsprechende Eingang muss dazu natürlich eingeschaltet werden und der Playmaker bedient - ja, als ein Playmaker z.B via AirPlay.
Man braucht ein Kabel PL/RJ45 auf 5-pol DIN - und der Ausgang (des Playmakers) wird als fixed line-out eingestellt.
An sich kann der dann versteckt werden.
N.B. Es gibt auch andere Möglichkeiten für eine Verbindund der beiden Geräte - ich bevorziehe es so, da man dann den Playmaker in einem eventuellen MCL- odet ML-netzwerk benutzen kann (sprich: in anderen Räumen).
P.S. Das selbe gilt für die Essence-box - nur hat man da weit aus mehr Möglichkeiten/Quellen.
P.P.S Es gibt aber auch die ‘verchromte Lösung’ - mit den Konvertern (zwei davon)!