Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BV 10 / HDR recording

rated by 0 users
This post has 12 Replies | 0 Followers

tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member
tacobavaria Posted: Fri, Nov 2 2018 10:27 PM

Dear all,

until 3 weeks all worked perfect: BV10 (internal DVB-C) worked like a charm. So did HDR1 (recording with analog cable input), activated via VMEM on Beo4. Quality does not really matter to us for the old stuff we record...

Unfortunately the cable company stopped analogue cable input...HDR1 has no signal anymore.

I wanted to try recording at least with the internal DVB-C in the BV10 (locking the TV due to only single tuner built in). HDR1 did record, even timer worked..however HDR1 could not be turned off - only by pulling mains.

First question(s):
Is the HDR1 broken? Is my "Fully" scart cable faulty? Is it a bug? could be according to a Raeuber Thread/discussion some years ago...

Second questions:
How could I connect a modern (USB)-Recording Receiver like e.g. technisat?

Challenge regarding Beo4 buttons:
TV = BV10 TV with internal DVB-C
DTV = Apple TV
VMEM = should stay the comand for the recording if possible (maybe hooking up the modern DVB-C recorder via SCART ?)

Would I need to stop using the internal DVB-C and use a Twin receiver that could be activated with "TV" button so that Apple TV stays at DTV?

Regards

Thomas (Munich)

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Sat, Nov 3 2018 10:52 PM

Hallo,

das beste wäre ein Technisat Digicorder HD K2.

DVB-C Empfang mit zwei eingebauten Tunern ermöglicht gleichzeitiges Aufnehmen von zwei Programmenauf die eingebaute Festplatte( 160Gb bis 1 TB). Der Technisat hat einen HDMI _und_ SCART Ausgang, so daß auch eine Videoübertagung in einen Linkraum möglich ist. Fernbedienbar mit der Beo4 und dem passenden PUC Eintrag über Infrarot.

Dem entsprechenden AV-x Anschluß den entsprechenden HDMI Anschluß und die Funktion VMEM zuweisen, den entsprechenden PUC Anschluß und PUC Eintrag auswählen, und fertig ist die Angelegenheit.

Was nicht geht ist die Verwendung der Taste 'Record' auf der Beo4, die funktioniert nur mit B&O VCR oder HDR1/2 für Sofortaufnahmen!

Allerdings hat der Technisat eine recht bequeme Programmierung aus der Programmübersicht heraus, oder auch manuelle Eingabe des Festplattentimers.

In der PUC Liste ist normaleweise auch ein Eintrag für den Technisat enthalten: 'Techni Digic. S2', 'Technisat Digicorder' o.ä.

Ralph-Marcus

tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member

Danke Marcus!

Das probiere ich. Oder sogar den Technistar K2 ISIO (120 Euro) mit USB Festplatte (50 Euro)? Oder würdest Du eine fest eingebaute Platte vorziehen?

Ich wusste nicht, dass ich VMEM zuweisen kann bei HDMI (dachte das geht nur bei AV4 über SCART)

PUC EInträge habe ich gefunden bei meinem 2013er BV10.

tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member

Die Record-Taste habe ich gar nicht mehr...

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Sun, Nov 4 2018 4:22 PM

Hi,

dem Anschluß AV4 kannst Du auch einen HDMI Anschluß (A oder B, evtl. C wenn vorhanden) zuweisen. Wink

Der Technistar K2 ISIO ist auch eine Möglichkeit, mit einem USB Stick oder einer USB Platte daran. Auch hier ist ein SCART Anschluß vorhanden, um eine Verlinkung zu ermöglichen.

Zur Ansteuereung muß in der PUC-Liste aber auch ein Technisat Digi ISIO vorhanden sein, dann läuft es problemlos.

Ralph-Marcus

tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member

Also ich sehe PUC:

1-5 Humax, Humax, Panasonic, Apple, THome; 8 + 9) THome X301 und THome MR 303 

6) Tec Digicorder

7) Technisat Di ISIO S1

10) Tec DIGI HD 2SX

Wohl mit 7 probieren, ob S oder K sollte nicht zu viel ausmachen...oder?

Oder doch lieber einen gebrauchten, älteren Digicorder?

tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member

Verlinkung ist nicht vorhanden

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
S=Satellit, K=Kabel

Die Fernbedienung ist identisch Smile

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member

Die neueren Reviews des Technistar sind ja fast "vernichtend" schlecht.... der scheint nach 2-3 jahren den Geist aufzugeben...War der Digicorder noch besser verarbeitet bzw. dessen SW stabiler?

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Denke schon...

In der Hierarchie rangieren die Digit ISIO und Technicorder ganz deutlich oberhalb von den Billigheimern...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
P.S.: Hätte noch einen Technicorder ISIO SC mit interner HDD über - bei Interesse PN...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

tacobavaria
Not Ranked
Posts 11
Bronze Member

...den Du sicher nicht für 150 Euro hergibst....insofern suche ich mal nach etwas gebrauchtem um die 150 oder wage mich doch an die neue Combo...wobei der K2 ja auch schon 2012 vorgestellt wurde...

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Der K2 ist ein altes Modell, gehört zwar nicht zum ‚alten Eisen‘, aber eben weder von der Bedienoberfläche, Geschwindigkeit usw. auf dem Stand der Technik.

Für 150€ geben ich meinen sicher nicht her 😝

Gruß,

TanteInge

My B&O:

Page 1 of 1 (13 items) | RSS