ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hey Leute,
eine Bekannte von mir hat mich gebeten ihren TV richtig einzustellen, nur leider kenne ich mich mit diesen Geräten überhaupt nicht aus. Es geht hauptsächlich um den Ton. Es scheint einiges verstellt zu sein. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:
Von solchen kleinen Boxen gibt es insgesamt 4 Stück. 1 Center und 1 Sub.
Würde mich sehr freuen, wenn mir bitte jemand helfen könnte. :)
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,
dechad
Hallo dechad
Auf den Bildern sehe ich nur ein (Stereo-) Centerlautsprecher Beolab 7-2 (unter dem TV) und zwei Beolab3 als Frontlautsprecher platziert (auf den Standfüssen).
Der Beolab 7-2 muss bei einem der zwei "Powerlink Center" Buchsen (auf der linken Seite des Standfusses von hinten gesehen) eingesteckt werden.Die Beolab 3 müssen bei "Front" eingesteckt werden. D.h. bei den 6 PL Buchsen die Oberste rechts und die Unterste rechts von hinten gesehen.
Dann im Menü
Mitte: Beolab 7-2Vorne: Beolab 3Hinten: KeinSubwoofer: NeinCenter Extern: keinNach der Einstellung speichern mit "GO" nicht vergessen.Viel Erfolg!
Gruss BeoChecker
Also wenn er 4 BL3, BL2 und BL7.2 hat wie er sagt, müsste es eher so aussehen:
Mitte: Beolab 7-2Vorne: Beolab 3Hinten: Beolab 3Subwoofer: JaCenter Extern: kein
Gruss nanoloop
Grüss Gott dechad
Ich weiss.....es ist nicht jedermann Sache Benutzeranleitungen zu lesen.
Manchmal kann das aber hilfreich sein ;-)
https://www.bang-olufsen.com/~/mediaV3/files/user-guides/beovision7-32/beovision7-32_referencebook_german.pdf
Bei Seite fängt die Lautsprecherkonfiguration an.
Windige und regneriche Grüsse aus Flensburg
MM
There is a tv - and there is a BV
Bitte auch beachten....
......ein PowerLink-kabel trägt zwei Tonkanäle.
Es ist also durchaus möglich ein Kabel für zwei Lautsprecher zu benutzen.
Dafür wird dann (bei den BL3’s) ein Adapterstück benutzt - einen PowerLink-Splitter.
Die ‘Rolle’ eines Lautsprechers wird mittels Schalter in LS eingestellt.
Siehe hierzu auch:
Oupppps!
Der letzte Link war falsch.
Hier klicken:
https://www.bang-olufsen.com/~/mediaV3/files/user-guides/BeoLab-3/EN_BeoLab_3.pdf
vielen Dank für eure Hilfe. Sobald ich wieder bei ihr bin, werde ich es ausprobieren. :)
Also eine Benutzeranleitung aus dem Internet habe ich natürlich durchgelesen, allerdings nicht für "Beolab 3". Ich wusste ja nicht einmal, dass es "Beolab 3" Boxen sind, da ich nichts gefunden habe, wo es draufsteht. Danke nochmal!
Beste Grüße,