Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Problem mit BeoLab 11

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

Soxis
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Soxis Posted: Tue, Feb 15 2022 8:24 PM

Hallo liebe Beo-Fans,

kurz zu meinem Setup: Ich habe das Beosystem 5500, die BeoLab 8000 Speaker und den BeoLab 11 Subwoofer, welcher neu dazugekommen ist.

Ohne den Subwoofer läuft alles ohne Probleme. Schalte ich den BeoLab nun allerdings dazwischen kommt nur ein sporadisches knacken und gefühlt läuft er auf der größten Lautstärke.

Angeschlossen ist er wie folgt: Vom Beomaster aus dem Speaker Ausgang über cinch auf den powerlink Input des BeoLab 11 von da aus gehen über Power Link auf Cinch die beiden Outputs jeweils auf den linken oder den rechten BeoLab 8000.

Schalte ich den BeoLab 11 auf Power Link passier genau gar nichts. Schalte ich ihn auf Line deaktiviert sich der Standby und er fängt an zu brummen, egal ob ein Signal des Beomasters anliegt oder nicht. Sobald ein Signal anliegt Brummt er nach wie vor weiter und die BeoLab 8000 spielen wie als wäre der Subwoofer nicht dazwischen. Soweit so gut, aber wie bekomme ich den Subwoofer zum Laufen? Was mache ich falsch? Liegt möglicherweise ein Defekt vor?

Liebe Grüße!

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
OFFLINE
Bronze Member
nanoloop replied on Tue, Feb 15 2022 10:27 PM

Hallo,

also du nutzt den PreAmp Ausgang am Beomaster und hast vorher die 8000er direkt mit cinch angeschlossen, richtig?
bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob du mit cinch-din auf BL11 und dann mit powerlink weiterfahren kannst auf die Beolab 8000.

Gruss nanoloop

 

Soxis
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Soxis replied on Tue, Feb 15 2022 10:43 PM

Hallo,

ja das ist richtig. Die Weiterleitung auf die BeoLab 8000 funktioniert auch. 
Ich teste das ja schon den ganzen Abend, kurzzeitig hat sich die BeoLab11 auch gefangen und ihren Dienst getan, bis dann wieder das summen und knallen angefangen hat. Da die BeoLab 8000 mit 5-Poligen DIN Steckern funktioniert hat, habe ich diese ebenfalls an der BeoLab11 benutzt. In einem anderen Forenbeitrag habe ich nun gelesen das die Geräte mit Ice Verstärkern wie die BeoLab11 anscheinend auf die zweite Erde, wie sie bei den 7-poligen zu finden sind, angewiesen sind. Möglicherweise liegt hier das Problem und ist vielleicht mit einem neuen Stecker schon behoben. 

liebe Grüße  

Soxis
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Soxis replied on Wed, Feb 16 2022 7:45 AM

Vielleicht sollte ich den von mir gefundenen Beitrag noch mit euch Teilen. Hier handelt es sich sogar um einen Beomaster 3300: https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/47459.aspx

 

 

Soxis
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
Soxis replied on Wed, Feb 16 2022 7:46 AM

Vielleicht sollte ich den von mir gefundenen Beitrag noch mit euch Teilen. Hier handelt es sich sogar um einen Beomaster 3300: https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/47459.aspx

 

 

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
OFFLINE
Bronze Member
nanoloop replied on Wed, Feb 16 2022 8:37 PM

Hallo,

Das mit dem richtigen Kabel ist wichtig bei den ICEpower Verstärker. Was mich irritiert ist das „Knallen“, dies ist in der Regel eine defekte Endstufe vom Beolab 11 (wie auch bei vielen anderen aktiven Subwoofer).

Gruss nanoloop 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS