ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo an alle B&O Experten . Ich betreibe an meinem Systam 7000 - Master / CD / Beogram / Beocord ein Paar Beolab Penta MK III . Ich habe nun als Rearspeaker testweise mein Paar Beovox Penta angeschlossen aber das Ergebnis gefällt mir nicht so recht . Von "hinten" kommt der Sound nicht so laut wie von vorne . Ich denke es sollten doch eher aktive Lautsprecher zum Einsatz kommen . Wie sind Eure Empehlungen / Einschätzungen welche ich nehmen sollte ? Meine Hörgewohnheiten sind ausgelegt auf klassische Blues und Rockmusik . Mein Wohnzimmer hat ca 20 Quadratmeter . Mir schwebt ein zweites Paar Beolab vor oder ist das überdimensioniert ?
2 x Beomaster 7000 , 1 x Beogram CD 7000 , 1 x Beogram CD 6500 , 1 x Beogram 7000 , 1 x Beocord 7000 , Beolab Penta 3 , Beovox Penta , Beolink 7000 , MCP 6500 , 2 x Beolink 1000
Es gibt keine 'rear speakers' bei einem BeoSystem 7000.
Wenn du aber ein zweites paar Stereo-lautsprecher addieren willst, sollten diese gerne von der gleichen Sorte sein.
Sonst wirst du immer Differenzen hören - was den meisten aber nicht stört.
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo Millemissen. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe . Ja ein zweites Paar meinte ich mit Rearspeaker . Dann werde ich mich auf die Suche nach einem Paar Penta MK III machen . Geht eigentlich auch ein Paar Beolab 4000 oder sollte es schon wirklich das gleiche sein was ich schon habe ?
Nein, die BL4000 werden dir bestimmt auch gefallen.
Das kommt eben darauf an, was du erwartest.
Vielleicht hättest du die Möglichkeit die einfach vorher auszuprobieren.
Wenn du dann irgendwann dir einen B&O Fernseher zulegst bist du für ' richtige rears' gerüstet.
Da kannst du den Sound/den Volume vorne/hinten nach belieben anheben. Du kannst die hinteren (beim Knopfdruck) bei Bedarf
zuschalten, wie dir es gefällt - und du hast dann natürlich auch die 'Rear-kanäle' beim richtigen 'Surround'.
Ja ich hatte bis 2007 einen Beovision 5500 an vier großen passiven Jamo 3 Wegspeakern mit dem System 7000 und bin mit den Gegebenheiten durchaus vertraut . Ein B&O TV wäre die nächste Anschaffung doch 46 Zoll mit Doppeltuner und Festplatte für maximal 5000 Euro gibts leider nicht . Ich hatte große Hoffnung in den neuen Avant gesetzt aber 55 Zoll ist zu groß für mich.
An die 55" gewöhnt man sich schnell, und der Avant wirkt gar nicht so mächtig wie man erst denkt.
Wenn du irgendwie den Platz dafür dfnden könntest.....
Und denk an die vielen neuen Audio/Lautspecher-konfigurationsmöglichkeiten, die er hat
Gruss Millemissen
Ich kann die Beolab 4000 auf dem Bodenstand nur empfehlen. In silber als MK1 und dann mit weiß neu bezogen absolut perfekt. Auch ich würde zu einem Avant raten. Vorne Pentas, hinten Beolab 4000. Hab das auch so gemacht mit dem 7000er System über Masterlink verbunden. Bin restlos zufrieden mit der Kombination.
VG,
Kai