Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoVision 7 - 55

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Tito
Top 500 Contributor
Posts 127
Bronze Member
Tito Posted: Thu, May 15 2014 2:42 PM

Hallo,

habe mal eine Frage :

würdet ihr noch einen BeoVision 7 - 55 mit 3D  kaufen und was meint ihr

dürfte der so kosten ( mit Bodenstandfuss )?

mfg

Tito

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, May 15 2014 5:52 PM
Hallo Tito,

für einen neuen BV 7-55 3D würde ich maximal 8.000 EUR ausgeben (incl, Motorstand und Beolab 7). Der neue Avant bringt das Preisgefüge bei B&O nämlich gehörig durcheinander.

Gruß vom Räuber
Tito
Top 500 Contributor
Posts 127
Bronze Member
Tito replied on Thu, May 15 2014 7:56 PM

Hallo,

Aber der Avant hat  kein Masterlink !

Dann müsste man den Gateway wieder dazu kaufen und der ist 

ja auch nicht billig.

mfg

tito

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, May 15 2014 8:31 PM
Hallo Tito,

ich finde es auch sehr schade, dass die aktuellen Beovisions kein Masterlink mehr haben, zumal ich auch die Video-Verteilung in den Linkraum nutze. Aber Masterlink ist nun mal eine analoge Technik, von der sich B&O verabschiedet hat. Aber wenigstens gibt es ja den (nicht billigen) Konverter, der zumindest die Audio-Einbindung alter Masterlink-Geräte ermöglicht. Allerdings muss man den Konverter mit dem Router verbinden, was häufig auch nicht so einfach möglich ist.

Grüße vom Räuber
f5434964
Top 500 Contributor
Austria
Posts 206
Bronze Member
f5434964 replied on Sat, May 24 2014 9:26 PM

Hallo!

Ich würde auch noch einen BV 7-55 kaufen - aber maximal für 5.000 Euro; und da muss alles passen was die Ausstattung betrifft; es wird meiner Meinung nach noch die nächsten Jahre kein 4k "Sender-flächendeckend" geben; wie viele echte HD-Sendungen gibt es eigentlich wirklich; also für "normales" Fernsehen wird der 7-55 noch ewig eine perfekte Option darstellen.

Auf der anderen Seite haben die neuen (ab BV 11) ein gänzlich neues Innenleben - wenngleich kein ML mehr...solange man aber Audio einbinden kann bin ich zufrieden; die Videoverteilung über ML in Zeiten von großen Bildschirmdiagonalen und HD Bildern - erlaube ich mir zu schreiben - ist überholt.

Grüße
Elmar 

Page 1 of 1 (5 items) | RSS