Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Apple TV und Internetradio mit BV 10-40 - geht das so?

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

AdiS
Top 500 Contributor
Posts 170
OFFLINE
Bronze Member
AdiS Posted: Wed, May 2 2012 10:16 AM

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die Apple TV Benutzer. Wir würden gerne die gängigen Schweizer Radio-Sender in Deutschland hören - das ist im Norden BaWüs leider über UKW nicht möglich, daher meine Frage: Mit dem Apple TV kann man ja anscheinend Internetradio hören - ich kenne das bisher nur aus itunes, wo ich mir den Stream von den verschiedenen Sendern (Schweizer Radio DRS 1-3, Radio Basilisk, Pilatus etc.) als Playlist angelegt habe.

1. Geht das beim Apple TV so ähnlich?

2. Sind Internetradiostationen frei hinzufügbar?

3. man kann das ATV über die Beo4 steuern - braucht man dafür auch ein PUC Kabel oder wird das ATV einfach nur über HDMI an den beovision angeschlossen und die Software für die Bedienung über Beo4 aufgespielt?

 

4. geht der Bildschirm bei Internetradio automatisch aus oder muss man P.Mute benutzen?

 

 

Letztendlich möchte ich mit dem Apple TV ohne das ein Notebook mit iTunes oder ein iPod/iPhone/iPad dahinter steht einfach nur auf einfache Weise Internetradio hören. Falls man dann doch mal auf den Geschmack kommen sollte, kann man dann einfach auf das Notebook im oberen Stockwerk, welches íTunes hat mit dem Apple TV zugreifen und Musik abspielen?

 

 

Gruß und herzlichen Dank, Adrian

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Wed, May 2 2012 10:51 AM

AdiS:

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an die Apple TV Benutzer. Wir würden gerne die gängigen Schweizer Radio-Sender in Deutschland hören - das ist im Norden BaWüs leider über UKW nicht möglich, daher meine Frage: Mit dem Apple TV kann man ja anscheinend Internetradio hören - ich kenne das bisher nur aus itunes, wo ich mir den Stream von den verschiedenen Sendern (Schweizer Radio DRS 1-3, Radio Basilisk, Pilatus etc.) als Playlist angelegt habe.

1. Geht das beim Apple TV so ähnlich?

2. Sind Internetradiostationen frei hinzufügbar?

3. man kann das ATV über die Beo4 steuern - braucht man dafür auch ein PUC Kabel oder wird das ATV einfach nur über HDMI an den beovision angeschlossen und die Software für die Bedienung über Beo4 aufgespielt?

 

4. geht der Bildschirm bei Internetradio automatisch aus oder muss man P.Mute benutzen?

 

 

Letztendlich möchte ich mit dem Apple TV ohne das ein Notebook mit iTunes oder ein iPod/iPhone/iPad dahinter steht einfach nur auf einfache Weise Internetradio hören. Falls man dann doch mal auf den Geschmack kommen sollte, kann man dann einfach auf das Notebook im oberen Stockwerk, welches íTunes hat mit dem Apple TV zugreifen und Musik abspielen?

 

 

Gruß und herzlichen Dank, Adrian

 

Hallo Adrian,

zu 1. und 2.:

Beim ATV hat man nur eine vorgegebene Radio-Senderliste, die man nicht verändern oder erweitern kann, man kann lediglich bestimmte Sender als Favoriten bestimmen. Da gibt es sehr viele Sender, aber NICHT die Sender, die man braucht (z.B. WDR, SWR, NDR) . Ich nutze das Internet-Radio des ATV daher sehr selten.

zu 3. Du benötigst ein PUC-Kabel und die entsprechende PUC-Tabelle für Deinen Beovision. Falls die noch nicht vorhanden ist, kann sie nur vom Händler installiert werden.

zu 4. Zum Ausschalten des Bildschirms muss man P.MUTE (oder AV) benutzen. Man kann das ATV auch direkt ohne Einschalten des Bildschirms einschalten (mit AV und dann z.B. VMEM), z.B. wenn man Musik per Airplay ans ATV streamen will.

Wenn Dein Notebook läüft und ITunes gestartet ist, kannst Du auch per ATV auf die ITunes-Inhalte zugreifen (z.B. auch Filme). Auf die in ITunes individuell angelegten Radio-Streams hat man jedoch über das ATV leider KEINEN Zugriff.

Grüße vom Räuber

 

Page 1 of 1 (2 items) | RSS