Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoVision Avant 55 Festplatte Filme kopieren

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Blackhawk
Not Ranked
Vienna
Posts 13
Bronze Member
Blackhawk Posted: Sun, Jun 22 2014 8:10 AM

Hallo Leute,

Da wir uns einen neuen Fernseher zulegen werden, möchte ich mal im Vorfeld etwas abklären. Ich kann beim Avant 55" eine Festplatte direkt anschließen und als Festplattenrecorder verwenden.

Ich möchte dazu mal Fragen:

1. Wie groß darf die Festplatte sein

2. Gehen nur normale oder auch SSD's

3. Ich möchte mir auf der Festplatte eine Art "Jukebox" mit gekauften DVD Filmen machen, welche ich mir dann ganz einfach über das Menü mit der FB aussuchen kann. (z.b. Harry Potter 1 - 7). Welche Möglichkeiten habe ich, die DVD's in HD Qualität auf die interne Festplatte für den Eigengebrauch zu kopieren? Die Festplatte hat ja angeblich auch einem eigenes Format .

Wäre schön, wenn sich da jemand damit auskennt und helfen kann.

LG
Günter

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hallo Günther,

zu 1 und 2: bitte Seite 25 der Userguide auf der B&O Hompage ( http://www.bang-olufsen.com/da/customer-service/product-support/picture/beovision-avant ) sehen. Eine Obergrenze ist dort nicht genannt!

Zu 3: der Avant hat 2 USB-anschlüsse. Einer davon ist für die Festplatte mit Aufnahmemöglichkeit - der Speicher wird im eigenen Format eingerichtet, und die Aufnahmen können (aus Copyright-gründen) nur dort abgespielt werden.

Der andere ist für die Inhalte, die über den eingebauten Medienplayer (HomeMedia) abgespielt werden sollen.

Wie 'HD' deine DVD's dort abgespielt werden können, kommt af das Format an, in das die Filme konvertiert werden.

Auf Seite 64 in der Userguide wird zu einer Auflistung der Unterstützten Formate gelinkt.

Gruss MM

There is a tv - and there is a BV

Blackhawk
Not Ranked
Vienna
Posts 13
Bronze Member
Blackhawk replied on Sun, Jun 22 2014 7:03 PM

Hallo Millemissen,

Danke für die Antwort und den Link

Werde mir das Handbuch mal zu Gemüte führen

LG