ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Forum,
kann mir mal jemand sagen wie ich getrennt die linke und rechte Aufnahmeaussteuerung einpegeln kann?
Wenn z.B. die Zuspielung etwas linkslastig ist um dies dann auszugleichen?
Im Automatik Modus kümmert er sich nicht um links oder rechts Anpassung.
Danke
Hat keiner einen BeoCord? Und noch nie aufgenommen? Das ist das erste was dann auffällt. Zumindest, wenn man keine deutsche Bedienungsanleitung hat.
Hallo,
soweit ich mich erinnere, gibt es nur so was wie Balance. Aber da es nur eine Gesamtanzeige gibt, ist das ein try-and-error. Oder gibt es die getrennte Aussteuerungsanzeige auf einer Beolink 7000? Ich kann's nicht sagen.
Gruß
Chris
Ich habe noch ein komplettes Beosystem 6500. Die Zeit des Aufnehmens mit dem Beocord ist allerdings schon etliche Lichtjahre her.
Eine seperate Aussteuerung der links rechts Kanäle habe ich nie gebraucht. Das ist aber auch leider nirgends beschrieben. Ich denke einfach mal, das es dann auch technisch von B&O auch nicht gewollt war.
Eine deutsche BDA des ganzen BeoSystem findest Du direkt bei B&O unter
http://www.bang-olufsen.com/de/customer-service/product-support/sound-systems/beosystem-6500
Dort ist ab Seite 19 die Aufnahmefunktion beschrieben. Als Anzeigegrundlage dient dort aber nur die Beolink 7000.
Ich habe jedoch noch eine original BDA in der die grundlegenden Funktionen auf 3 Seiten mit dem MCP 6500 beschrieben wird.
Bei Interesse könnte ich dir eine Kopie der Seiten zukommen lassen. Einfach eine PM an mich und fertig.
Beozip
Hallo Beo7000 . Ich hatte jetzt mal Zeit es zu prüfen mit Beosystem 7000 und Beolink 7000 und jeweils originalen Bedienungsanleitungen . Leider ohne Erfolg . Die getrennte Links/Rechts - Pegeleinstellung ist nicht möglich . Nur der Eingangspegel von -20 bis +8 kann geregelt werden . Das ist ja auch im Display auf dem Beocord und auf der Beolink sichtbar . Mehr leider nicht. Bei Ebay sah ich letze Woche eine Original BDA für viel Geld . Im Netz findet man sie auch kostenlos . Ich hoffe ich konnte helfen .
2 x Beomaster 7000 , 1 x Beogram CD 7000 , 1 x Beogram CD 6500 , 1 x Beogram 7000 , 1 x Beocord 7000 , Beolab Penta 3 , Beovox Penta , Beolink 7000 , MCP 6500 , 2 x Beolink 1000