Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beovision MX 7000 fit für Digital TV?

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

MJ23AIR
Not Ranked
Posts 1
OFFLINE
Bronze Member
MJ23AIR Posted: Thu, May 3 2012 6:00 PM

Hi there,

habe eine Frage zum Beovision MX 7000, mein Dad verwendet den noch im Schlafzimmer zum Einschlafen und hat mich gefragt, ob man den ohne weiteres an einen Digital TV Receiver anschliessen kann? Er hat wohl einen gekauft aber hat bei allen Geräten funktioniert bis auf den alten B&O. Selbst nach meiner Internetrecherche bin ich mir da nicht sicher, muss ich vorher eine STP einbauen lassen oder ist das nur notwendig wenn man die original B&O Fernbedienung benutzen möchte? Die Verwirrung ist gross, wäre für jede Hilfe dankbar, er würde nur gerne das Gerät weiternutzen nach der Umstellung auf Digital TV...

Danke schon mal im Voraus!!

 

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, May 3 2012 6:30 PM
Hallo,

falls der Digitalreceiver einen Scartausgang hat, ist das sicher kein Problem. Du musst den entsprechenden Scarteingang nur einer Taste der Beo4 zuweisen (s. Manual)

Gruß vom Räuber
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
OFFLINE
Bronze Member

MJ23AIR:

Hi there,

habe eine Frage zum Beovision MX 7000, mein Dad verwendet den noch im Schlafzimmer zum Einschlafen und hat mich gefragt, ob man den ohne weiteres an einen Digital TV Receiver anschliessen kann?

 

Moin,

selbstverständlich ist der MX7000 "digitaltauglich" !!

Nur HD kann die Röhre naturgemäß nicht ;-)

Die Bildqualität steigt gegenüber dem analogen (Kabel)SIgnal deutlich an.

Es gibt sowohl für den Sat- als auch für den Kabelbereich eine schier unbegrenzte Auswahl, sofern man möchte auch mit der Beo4 bedienbare (über SAT bzw. V.AUX) Varianten. Sieh mal unter linvis.de oder ulf-kiener.de oder du lässt einen STB-Controller von B&O einbauen (weniger Auswahl).

Gruß,

TanteInge

My B&O:

  • Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Page 1 of 1 (3 items) | RSS