ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Folgende Konfiguration:
BV11, Softwarestand 1.0.6.35496 (16.05.2014)
Synology Diskstaion DS213j
DSM 5.0-4493 Update 2
Synology Medienserver 1.2-2491
Stand 05.07.2014 geht es immer noch nicht, in flüssiger Form (d.h. derzeit ca. 30 Sekunden Wartezeit zwischen den Liedern) Apple Lossless Musikdateien abzuspielen.
mp3 geht einwandfrei.
versuche ich dies über den angeschlossenen AppleTV, geht das einwandfrei. Streame ich das via DS audio App, geht das auch einwandfrei.
ich will aber auch direkt über H.Media ALLE Musikdateien vernünftig abspielen können.
Gibt es nun etwas, was ich noch speziell konfigurieren kann? Oder muss ich mich damit abfinden, dass B&O das eben nicht kann?
-Peter
Eine direkte Unterstützung von Apple Lossless ist - ausser bei Apple konformen Playern - äusserst selten.
Es geht eigentlich nur über eine - on-the-fly - Konvertierung to MP3 (gegebenfalls WAV/PCM) im Server-teil.
Wer DLNA nutzen will, ist besser bedient mit einer kompletten Konvertierung der ALAC-daten zu FLAC für den Zweck.
Dann hat man ja auch gleich eine Sicherungskopie
MM
There is a tv - and there is a BV
Ich verwende den PLEX Medienserver als DLNA Server. Dort habe ich eine on-the-fly Konvertrierung auf FLAC konfiguriert.
Damit kann ich meine ALAC Dateien direkt am V1/BV11 abspielen und kann nach Lust und Laune zwischen Apple-TV und B&O Player wechseln :-)
Falls es jemand benötigt, kann ich das zugehörige DLNA-Profil für den PLEX Medienserver liefern.
hfat
Hi hfat,
du müsstest aber auch dazu schreiben, wo (af welcher Hardware) der Plexserver läuft.
Die on-the-fly Konvertierung/Transcoding kostet 'Kraft' - und die hat nicht jeder NAS.