Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

PUC für VU+ Duo2

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

Solomon
Not Ranked
Posts 31
OFFLINE
Bronze Member
Solomon Posted: Thu, Aug 28 2014 8:17 AM

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es inzwischen einen PUC für die VU+ Duo2 Box gibt. Zur Zeit nutze ich den PUC für die älter Duo Box. Damit geht das Einschalten über Beo4 am Beovision 10 nicht wirklich. Aus dem Standby geht es nur mit Menü 9 und aus dem Deep-Standby brauche ich die Vu+ Fernbedienung...(siehe meinen älteren Thread). Da käme mir ein hoffentlich funktionierender echter Duo2 PUC sehr gelegen. Auch wenn ich dazu nochmals den netten B&O-Servicemann bezahlen müsste.

beste Grüße

Solomon

 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
OFFLINE
Bronze Member
kallasr replied on Thu, Aug 28 2014 8:45 AM

Auch wenn das nicht wirklich zu Frage passt: guckst Du SKY mit der VU+? Ggf. ist diese in Kürze dazu nicht mehr in der Lage... s. Pairing (Google). Nur als Info, damit Du nicht Geld für Komfort ausgibst und davon nur wenig hast.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
OFFLINE
Bronze Member
kallasr replied on Thu, Aug 28 2014 8:45 AM

Sorry, wurde 2 x gesendet...

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

Solomon
Not Ranked
Posts 31
OFFLINE
Bronze Member
Solomon replied on Thu, Aug 28 2014 5:17 PM

Sky und Pairing sind nicht meine Frage. Darum sind Deine "Antworten" nicht hilfreich. Bitte diskutiere das wo anders!

 

 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
OFFLINE
Bronze Member
kallasr replied on Thu, Aug 28 2014 5:38 PM
Deswegen auch meine Einleitung.

Dein unhöflicher Kommentar war überflüssig.

Viel Erfolg....

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
OFFLINE
Bronze Member
TanteInge replied on Thu, Aug 28 2014 7:59 PM
Ist ja 'n freundlicher Zeitgenosse, der Solomon Sad

Der Ralf wollte nur -wie immer- hilfsbereit sein...

Bei sowas habe ich dann auch keine Lust zu posten, selbst wenn ich zur Ausgangsfrage was gescheites beitragen könnte [:\'(]

My B&O:

  • Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Solomon
Not Ranked
Posts 31
OFFLINE
Bronze Member
Solomon replied on Thu, Aug 28 2014 9:54 PM

Leider werden zur Zeit in vielen Foren wichtige Fragen immer wieder auf nichtendenwollende Sky/Pairing Diskussionen umgelenkt. Das Thema mag für manche wichtig sein, nur nicht überall und lenkt von vielen wichtige Fragen und Antworten ab. Darum bin ich vielleicht ein wenig gereizt, wenn ich eine einfache Frage stelle, die mit dem Thema Sky/Pairing nun gar nichts zutun hat, als erstes eine "Info" zu Sky/Pairing bekomme.

Wie schon eingangs geschrieben, stehe ich nicht vor einer Investition in eine Vu+ Duo2 Investition. Die ist schon länger im Haus!

Und es gibt viele andere gute Gründe ein solches Gerät zu wählen, als das Sky zu schauen: so 4 und mehr Aufnahmen parallel, permanent Timeshift, gute Möglichkeiten die Box an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, schnelle Umschaltzeiten.... Ich würde eher Sky kündigen, als auf diese Box zu verzichten...

Darüber möchte ich aber gar nicht diskutieren. Dazu ist in zu vielen Foren schon viel zu viel kontroverses und in den Gruppen scheinbar harmonisch gegen Sky oder für Sky diskutiert worden. Und leider habe ich in den letzten Tagen im Ansatz gute Threats lesen müssen, die 3 gute Antworten zum Thema hatten, jedoch 100 "Streitmeldungen" zum nicht gefragten Thema Sky/Pairing.

Könnt Ihr da vielleicht verstehen, dass dann jemand bei der eigenen Frage mal gereizt sein kann, wenn das schon wieder beginnt. Mich hat ja nur gewundert, dass nicht schon 10 weitere was dazu sagen mussten. Vielleicht liegt das aber auch am B&O Klientel. Das wäre ja schön.

Ich möchte einfach höflich bitten, meine einfache Frage, die am Anfang steht einfach zu beantworten. 

Solomon
Not Ranked
Posts 31
OFFLINE
Bronze Member
Solomon replied on Wed, Sep 3 2014 9:01 AM

Hallo zusammen,

iInzwischen hat mir der B&O Support einen PUC für die VU+ Duo2 per Email zugeschickt. somit ist die ursprüngliche Frage hinfällig. Schade, dass es den vor einem 1/2 Jahr noch nicht gab.

Aber es hat sich noch mehr getan:

Nachdem ich auf der Vu+ Duo2 auf das Image 7.0.0. gewechselt bin, kann ich plötzlich die Duo2, wenn sie im Standby ist mit der Beo4 über den Beovision 10 einschalten. Ich benötige keine weiteren Befehle, wie "Menu+9" oder andere. Somit gehe ich davon aus, dass die Kommunikationsprobleme zwischen Box und Fernseher wohl doch, wie von B&O vermutet auf der Duo2-Seite liegen.

Was aber leider immer noch nicht auf dem Weg über die Beo4 geht, ist das Einschalten aus dem Deepstandby. Da brauche ich immer noch die Duo2 Fernbedienung.

Zur Erinnerung ich nutze zur Zeit den PUC für die Duo und habe die Duo2 und die Duo2-Fernbedienung auf Fernbedienungscode 1 (wie Duo) geschaltet.

Es stellt sich nun die Frage, ob ich auch das letzte Problem (starten der Duo2 aus dem Deepstandby) mit den neuen PUC, speziell für die Duo2 gelöst bekommen?

Um den PUC für die Duo2 in den Beovision 10 zu bekommen, brauche ich ja leider den freundlichen B&O Service. Wenn der neue PUC keine Besserung bringt, wäre das ja rausgeschmissenes Geld.

Darum meine Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombi Duo2 an Beovision und dem neuen PUC?

Ich weiß, der PUC ist ganz neu und die Duo2 ist nicht so weit verbreitet. Vielleicht hab Ihr aber auch so noch eine Idee, die mein Problem lösen könnte.

Besten Dank

Solomon

Page 1 of 1 (8 items) | RSS