ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo und guten Tag,
ich verkaufe meine komplette B&O Anlage. Dies habe ich auch hier in:
gepostet.
Frage, habt Ihr auch schon mal ins Ausland verkauft? Wenn ja, was ist dabei zu beachten?
Grüße aus Köln
Heinz
--------------------------------------------------------------------------------------------------
BV 11-46 / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611
Hallo Heribert,
danke für die Infos. Ich dachte das in dieser Preisklasse der Käufer eh vor Ort besichtigen bzw. das Ganze abholen kommt. Bis jetzt sind allerdings auch nur sehr unrealistische Preise angeboten worden.
Hier ist ALLES Top gepflegt, wie neu. Mal sehen ob sich hier ein Verkauf überhaupt abzeichnet..
Liebe Grüße
Hallo Räuber,
das gebe ich dir absolut Recht. Ich habe letztes Jahr viel Geld für diese tolle Anlage bei einem Originalhändler von B&O in Köln gezahlt. Hier ist alles tip top.
Nun, da ich aktuell auf's Land gezogen bin und hier (wirklich) kaum Internet zu betrieben ist und mein Stream zig fach in der Stunde abreist, werde ich nur dann verkaufen wenn ein fairer Preis gefunden wird.
Dann warte ich eben so lange bis es hier ein vernünftiges Internet gibt...smile
Hallo Räber,
danke für deinen Hinweis. Vielleicht wäre das eine Option. Werde mal drüber nachdenken :)
LGHeinz
Hallo,
das Problem wird BS/BM5 und die Preiserwartung dazu sein. Die Beolab bringen immer 10k und sind mit Abstand mein persönliches Lieblingsprodukt von B&O, aber der Rest ist halt problematisch. Ich besitze selbst auch eine BS5/BM und nutze es wirklich extrem selten, weil es gegenüber einer ipad-App/Streaming-Lösung z.B via Playmaker oder AppleTV einfach zu oft den Kürzeren in der Handhabung zieht. Die BL5 wandeln ohnehin alles selbst nochmal mit ihren DACs, egal welche Quelle zuspielt, so wie ich das verstehe.
Ich sehe eher 12-13k € für die Kombination.
Viel Erfolg weiterhin beim Verkauf.
Na gut, sollte ich nicht preislich vernünftig verkaufen dann werde ich das Ganze behalten. Verschenken kann ich es immer noch :)
Mal sehen, sollte sich ein Käfer für nur ein Teil interessieren dann würde ich drüber nachdenken.
Gruß
Hi,
das Problem bei der ganzen Sache ist:
am Ende hilft das "drüber Nachdenken" nicht wirklich, in der Zwischenzeit ist der Preis in unserer heutigen Welt weiter gefallen.
Deswegen denk vielleicht eher drüber nach "wievie Spass macht das Equipment", "was bieten andere an" und wenn Du dann zu den Entschluss kommst "mein B&O Equipment ist es für mich nicht wert" dann orientiere Dich an ebay und den dortigen Preisen, je früher desto besser.
Und ja, Paketpreise sind nach meiner Erfahrung Immer günstiger als Einzelpreise.
Hi kiwi4all,
danke für den Hinweis.
Also ab sofort werden auch einzelne Bausteine verkauft.
Der KOMPLETTPREIS IST VERHANDLUNGSSACHE... :)
Wer interessiert ist ist sendet mir gerne eine PM.