Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

MX4000 Bildeinstellung bleibt nicht bestehen auf AV Kanal

rated by 0 users
This post has 8 Replies | 1 Follower

Gonk
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Gonk Posted: Thu, Sep 11 2014 9:41 AM

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter B&O Laie und habe mir den MX4000 lediglich für Retro Spielekonsolen gekauft. Das Gerät ist top... super verarbeitet, Bild super! und der Ton ebenfalls... grundsätzlich gib es nichts zu meckern... habe aber zwei Probleme damit:

1. Die Spielekonsole (Super Nintendo Pal) wird über ein RGB-Kabel an den AV Kanal angeschlossen. Habe diesen auch korrekt zugeweisen. Das Bild und der Ton sind grundsätzlich OK - ABER das Bild ist leicht nach Links verschoben?! Ist das normal oder kann man dies Einstellen?? Falls ja wie?

2. Ich kann zwar das Bild anpassen also z.B. satter Farben oder mehr Kontrast - bestätige die Änderung mit der OK taste... ABER wenn ich das Menü verlasse, sind die zuvor gemachten Bildanpassungen nicht übernommen worden? Die scheint wirklich nur über den AV Kanal nicht richtig zu funktionieren.. Mache ich was falsch oder wo liegt das Problem?

Danke für Eure Tipps... wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen könnte! Die Grundeinstellung des Bildes ist ok, aber würde diese gerne von Spiel zu Spiel etwas anpassen... dies klappt aber irgendwie nicht wirklich.

Beste Grüsse

Christian

Tombo
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tombo replied on Thu, Sep 11 2014 3:18 PM

Hallo . Zum speichern der Einstellungen die Taste "Store" auf der Fernbedienung drücken .

2 x Beomaster 7000 , 1 x Beogram CD 7000 , 1 x Beogram CD 6500 , 1 x Beogram 7000 , 1 x Beocord 7000 , Beolab Penta 3 , Beovox Penta , Beolink 7000 , MCP 6500 , 2 x Beolink 1000

Gonk
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Gonk replied on Thu, Sep 11 2014 3:30 PM

Hi danke für den Hinweis... meine Fernbedienung hat aber keinen "Store" Button??

Tombo
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tombo replied on Sun, Sep 14 2014 3:58 PM

Hallo. Entschuldigung das ich mich heute erst melde . Was für eine Fernbedienung wird denn verwendet ? Die 'Store' Taste ist doch auf jeder FB vorhanden ?

2 x Beomaster 7000 , 1 x Beogram CD 7000 , 1 x Beogram CD 6500 , 1 x Beogram 7000 , 1 x Beocord 7000 , Beolab Penta 3 , Beovox Penta , Beolink 7000 , MCP 6500 , 2 x Beolink 1000

Gonk
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Gonk replied on Mon, Sep 15 2014 8:54 AM

Hi, danke für die antwort... ich habe eine Beo4 Fernbedienung... aber ein "Store" Button sehe ich beim besten Willen nicht... oder bin ich etwas blind? Habe eine die OK Taste um Änderungen zu bestätigen...

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Sep 15 2014 9:23 AM
Hallo Gonk,

Du musst den Befehl V.SETUP der Beo4 hinzufügen. Wenn Du ihn dann per LIST ins Display holst und dann GO drückst, kannst Du diverse Unterbefehle wiederum per LIST anzeigen lassen und mit GO ausführen (unter anderem STORE).

Gruß vom Räuber
Gonk
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Gonk replied on Mon, Sep 15 2014 9:37 AM

Hallo Räuber... danke für die Antwort! Hmm, also ich probiers mal... aber finde es schon merkwürdig, dass dies nicht einfach so aus dem Setup Menü machbar ist...

Also Menü Teste drücken, Bildmenü, Bildanpassungen vornehmen und mit der OK Taste bestätigen... fertig... wäre doch am einfachsten...?!

Aber ich schaue mir das am Abend einmal genauere an und werde mich ggf. nochmals melden... wie gesagt, ansonsten alles gut mit dem TV... ausser dass man die Bildeinstellungen nicht ändern kann... UND dass das Bild mit RGB Kabel leicht nach links verschoben ist...

Die Bildposition kann man nicht manuell ändern, oder?

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Sep 15 2014 9:48 AM
So wie Du die Wunschvorstellung bzgl. der Bildeinstellungen beschreibst, funktioniert es tatsächlich bei neueren B&O-TVs; die alten MX-TVs sind diesgbzgl. nicht unbedingt benutzerfreundlich.

Die Korrektur des Bildversatzes ist m.W. nicht möglich.
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Tue, Sep 16 2014 7:01 PM
Mal die andere scartbuchse probiert bzw. Kann man die Konsole auf ein anderes System umstellen zB CVBS?
Page 1 of 1 (9 items) | RSS