Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

MX4000 Bildeinstellung bleibt nicht bestehen auf AV Kanal

rated by 0 users
This post has 8 Replies | 1 Follower

Gonk
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Gonk Posted: Thu, Sep 11 2014 9:41 AM

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter B&O Laie und habe mir den MX4000 lediglich für Retro Spielekonsolen gekauft. Das Gerät ist top... super verarbeitet, Bild super! und der Ton ebenfalls... grundsätzlich gib es nichts zu meckern... habe aber zwei Probleme damit:

1. Die Spielekonsole (Super Nintendo Pal) wird über ein RGB-Kabel an den AV Kanal angeschlossen. Habe diesen auch korrekt zugeweisen. Das Bild und der Ton sind grundsätzlich OK - ABER das Bild ist leicht nach Links verschoben?! Ist das normal oder kann man dies Einstellen?? Falls ja wie?

2. Ich kann zwar das Bild anpassen also z.B. satter Farben oder mehr Kontrast - bestätige die Änderung mit der OK taste... ABER wenn ich das Menü verlasse, sind die zuvor gemachten Bildanpassungen nicht übernommen worden? Die scheint wirklich nur über den AV Kanal nicht richtig zu funktionieren.. Mache ich was falsch oder wo liegt das Problem?

Danke für Eure Tipps... wäre echt froh wenn mir hier jemand helfen könnte! Die Grundeinstellung des Bildes ist ok, aber würde diese gerne von Spiel zu Spiel etwas anpassen... dies klappt aber irgendwie nicht wirklich.

Beste Grüsse

Christian

Tombo
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tombo replied on Thu, Sep 11 2014 3:18 PM

Hallo . Zum speichern der Einstellungen die Taste "Store" auf der Fernbedienung drücken .

2 x Beomaster 7000 , 1 x Beogram CD 7000 , 1 x Beogram CD 6500 , 1 x Beogram 7000 , 1 x Beocord 7000 , Beolab Penta 3 , Beovox Penta , Beolink 7000 , MCP 6500 , 2 x Beolink 1000

Gonk
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Gonk replied on Thu, Sep 11 2014 3:30 PM