Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 2 regelt nach einigen Sekunden ab ...

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 1 Follower

ich_werner
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
ich_werner Posted: Sat, Sep 13 2014 11:30 AM

Guten Tag B&O Freunde,

mein Beolab 2 ist in einer Surround-Konfiguration an einem Beosystem 3 angeschlossen.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass sich der Beolab 2 dezent zurück hält, eigentlich kaum mehr zu vernehmen ist.

Tests haben ergeben, dass nach dem Start der Anlage einige Sekunden alles einwandfrei funktioniert.
Der BL-2 tut, wie er soll und sorgt für anständige Bässe. Nach wenigen Sekunden allerdings wird er dann immer leiser bis er kaum mehr vernehmbar ist.

Mein B&O-Händler konnte das Problem in seinem Geschäft  nachvollziehen, war allerdings auch recht ratlos und konnte trotz Austausch einiger angeblich optisch nicht mehr einwandfreier Elkos (ausser einigen Kratzern am Gehäuse) keinen Erfolg erzielen.

Ein befreundeter Techniker hat dann ebenfalls Hand angelegt und zuerst einen defekten Darlington-Transistor und beim zweiten Mal einen zu hochohmigen Widerstand ausgetauscht.

Zu Hause am BS-3 angeschlossen währte die Freude kurz, nach einigen Sekunden trat neuerlich der beschriebene Effekt auf.

Da mein B&O-Händler ausser dem Wink mit Tauschplatinen (gegen Einwurf kleiner Scheine - ca. Euro 800) auch keine Idee mehr hat und der Hersteller wie gewohnt jegliche Kulanz ablehnt, bin ich ratlos.

Nachdem meine B&O Erlebnisse (nach dem Klingeln der Kassa) während der letzten 25 Jahre stets recht bescheiden waren, werde ich mich wohl a la longue von B&O trennen. Design  alleine ist halt auf Dauer doch zu wenig ...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, das wäre fantastisch!

Danke und herzlichen Gruß an alle Leser
Werner

Page 1 of 1 (1 items) | RSS