Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Getestet im Magazin Video BeoVision Avant 55 ultra-HD

rated by 0 users
This post has 11 Replies | 0 Followers

Robert
Top 500 Contributor
Holland
Posts 204
Bronze Member
Robert Posted: Fri, Sep 26 2014 12:18 PM

Im aktuellem Video Heft 10/2014 ist das neue Avant 55 getestet worden. Falls Interesse schau mal vorbei beim gut sortiertem Kiosk.

Aus meiner Sicht zwei überraschende Auskünfte ist das Endergebnis!

Zum lesen eine echte Empfehlung.

Tipp, beachte auch Heft 11 das am 2. Oktober erscheint. Mit einem Test vom BeoLab 18.

Gruss, Robert

Robert
Top 500 Contributor
Holland
Posts 204
Bronze Member

MIKROSKOP einblick:

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Sep 26 2014 2:14 PM
Hallo Robert,

und welches sind diese zwei überraschenden Auskünfte im Testbericht?

Gruß vom Räuber
Robert
Top 500 Contributor
Holland
Posts 204
Bronze Member
Robert replied on Fri, Sep 26 2014 2:52 PM

Zu lesen im Test/Heft. Ich habe dir ein e-mail geschickt.

Gruss

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Sep 26 2014 3:14 PM
Besten Dank, Robert!
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Muss ein grosses Geheimnis bleiben - oder?

Nur für Insider!

Warum nicht einfach diese Konklussion(en) hier posten!

MM

There is a tv - and there is a BV

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Sep 27 2014 10:02 AM
Hallo MM,

Robert möchte, dass man sich die Zeitschrift mit dem Test kauft, weil die Tester für ihre Arbeit finanziell entlohnt werden sollten. Das kann ich nachvollziehen.

Er hat mir mitgeteilt, dass der Avant mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bedacht wurde, was für einen B&O-Fernseher sicherlich außergewöhnlich ist.

Andererseits rangiert der Avant bei der Bildqualität nicht unter den ersten zehn der getesteten UHD-TVs. Das überrascht mich ehrlich gesagt nicht, insbesondere wenn man die Berichte von Besitzern bezüglich der Bildqualität von hochskaliertem HD- und SD-Material gelesen hat, die sogar die 'Vorschaltung' eines Oppo zur Hochskalierung in Betracht ziehen. Mich selbst hat die Bildqualität des Avant bei einer Händlervorführung auch nicht unbedingt überzeugt. Lediglich das 4K-Testmaterial war überragend, normale Fernsehsendungen in HD und SD fand ich dagegen nicht so toll und habe ich auf anderen 4K-TVs schon besser gesehen.

Grüße vom Räuber
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Klar will er das.

Aber wenn 'nur' die Konklussion dieses Artikels interessant ist, sehe ich nicht ein, warum man hier nicht einfach zusammenfassen kann, was geschrieben wurde.

Vielleicht animiert das den Einen oder den Anderen sogar zum kaufen des Heftes Stick out tongue

Persönlich werde ich wohl kurz beim Zeitschriftenhändler vorbeigehen......um mir es vor Ort zu lesen Whistle

Habe schon genug in Audio/Video 'Fachzeitschriften' in den vergangenen Jahren investiert!

MM

There is a tv - and there is a BV

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Sep 27 2014 11:59 AM
Hi MM,

so werde ich das auch machen...

Gruß vom Räuber
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Sat, Sep 27 2014 1:52 PM
Also ich habe mir die Zeitschrift gegönnt Smile

Aber 'Testbericht' würde ich das jetzt nicht nennen, eher eine kurze Rezension...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Mon, Oct 13 2014 1:32 PM

Übrigens: in der Nachfolgeausgabe (leider auch wieder von mir käuflich erworben) ist der "Test" der neuen BeoLab 18 enthalten.

Ich sag`s mal mit meinen Worten:

- superschicke Optik

- Holzlamellenlook als Alleinstellungsmerkmal

- gute Auflösung, klare Höhen / Mitten, ordentliche Räumlichkeit

- quasi kein Bass; ohne extra Subwoofer geht nix (außer Klassik in Zimmerlautstärke)

Und dafür muss der geneigte Käufer tief in die Tasche greifen...

LG

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Oct 13 2014 4:48 PM
Hallo TanteInge,

das war nicht anders zu erwarten, wo soll bei einem so schmalen Gehäuse mit entsprechend kleinen Membranen denn auch ein Bass herkommen?

Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (12 items) | RSS