ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo und Moin Moin.ich habe ein Beocenter 4600 defekt erworben- das Gerät lag offensichtlich Jahre im Keller, ist allerdings ohne Rost. Die Tastatur ist total verklebt und ich möchte fragen. ob mir jemand sagen kann was ich lösen muß um an das innere des Gerätes heranzukommen. Erst dann werde ich wohl auch ein paar Elkos wechseln... Aber erstmal die Tastatur reinigen wäre wichtig. Es kommt auch kein Ton heraus, aber erstmal alles der Reihe nach- wäre toll wenn ich hier etwas Unterstützung erfahren könnte.Freundliche GrüßeTommi
Hallo,
das Service Manual findest du ****. Darin ist auch beschrieben wie man es öffnet.
dann wünsche ich dir viel Spaß damit, aber ich denke mit ein paar Elkos wechseln ist dies noch lange nicht repariert 😉
gruss
**** EDIT by Dillen
Moin- kurzer Zwischenstamd:
Gerät in drei Bestandteile zerlegt- Tatstatur gereinigt und die "Führungsnasen" an der Tastatur gereinigt und neu gefettet- was soll ich sagen die Tastatur funktioniert wieder.Ein Kanal ist sehr!!!leise aber nicht "kratzig"- nach einigen Prüfungen ist die Endstufe in Ordnung nur irgendwo im Klangregel Netzwerk bleibt ein Kanal zu leise.
Mal sehen , es geht weiter!
Gruß Tommi
so- nu gehts wieder- Fehler im NF Zweig beseitigt- dort war eine Unterbrechung am Balanceregler. Weiter kräftige >Wäsche- nu geht alles wieder