ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
seit ein paar Tagen nimmt mein HDR 2 Festplattenrecorder keine SKY - Sender mehr auf. Weder über den Timer noch manuell. Bis vor ca. zwei Wochen ging alles noch super. Auf Nachfrage bei SKY haben die nichts an der Senderkonfiguration geändert. ( z.B Kopierschutz etc. )
Alle freien Sender und auch alle Kabel Digitalsender nimmt der HDR2 weiterhin problemlos auf.
Verbindung vom HDR2 zum BV7-40 per Scartkabel und Antennenkabel wird durchgeschleust.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte ?
Gruß, julefreund
Noch ein Phänomen : Die freien Sender nimmt er auf, außer RTL-HD !!
Gibt es dafür eine Erklärung ?
julefreund
Hallo Räuber,
ich kann alle Sender normal empfangen. Der HDR2 startet auch die Aufnahme, aber nach ca. 30 sec. blinkt die Record Anzeige und die Aufnahme stoppt . Als ob ein Signal als Störung auftritt oder abschaltet. Deshalb meine Nachfrage bei SKY.
Aber wie gesagt nur bei bestimmten Sendern. ( RTL-HD, SKY-Film, SKY-Sport....)
Ich habe natürlich nicht alle Sender getestet, aber z.B. KabelDigital Sender ( Silverline, Classics, Syfy, ..) und die freien Sender ( SAT1, Pro7...) nimmt er auf.
An einen Defekt des CI+ Moduls oder der Smartcart glaube ich nicht. Werde morgen mal meinen Händler kontakten.
Gruß
( p.s.was ist mit unseren "SchwatzGelben los ?? )
Raeuber: P.S.: Da bin ich jetzt aber mal beruhigt, dass auf Deinem B&O-Fernseher die Borussen auch nicht mehr gewinnen. Ich dachte schon, mein Beovision ist defekt!
P.S.: Da bin ich jetzt aber mal beruhigt, dass auf Deinem B&O-Fernseher die Borussen auch nicht mehr gewinnen. Ich dachte schon, mein Beovision ist defekt!
Jetzt wissen wir endlich warum das Panel vom Räuber-BV7 kaputt war ⚽
M😉M
There is a tv - and there is a BV
Hallo julefreund,
kannst du dir denn die früheren Aufnahmen vom HDR2 noch anschauen?
Dann wird es ja wohl nicht am Scartkabel liegen.
MM
Millemissen:Hallo julefreund, kannst du dir denn die früheren Aufnahmen vom HDR2 noch anschauen? Dann wird es ja wohl nicht am Scartkabel liegen. MM There is a tv - and there is a BV.
Hallo MM,
es liegt weder am Scartkabel noch am CI+-Modul, da ich alle Aufnahmen abspielen kann, und auch neue Aufnahmen machen kann, nur eben nicht SKY-Sender und RTL.
Vor ca. drei Wochen habe ich (aus Versehen) im Service Menue des BV7-40 "Reset to Default" angeklickt. Danach war ALLES im BV7-40 auf Null !!
Mußte komplett jede Funktion neu einstellen. Kann es sein, daß ich dabei irgendwelche Freischaltungen übersehen habe ?
da ich mir die verschlüsselten Sender im BV7-40 anschauen kann, scheint doch mit Smartcard und CI+-Modul alles in Ordnung zu sein. Und da Wiedergabe und Aufnahme der meisten Sender möglich ist, kann es meiner Meinung nach auch nicht am Scartkabel / -buchse liegen.
Werde sicherheitshalber ein anderes Scartkabel testen. Dann sehen wir weiter.
Danke und Gruß, julefreund
vielen Dank für Deine Mühe. Finde ich einfach toll.
Bei Aufnahmestart kann ich die SKY-Sendung normal weitersehen. Jugendschutz-PIN kommt nicht.
Aber ich bin mir sicher, auch dieses Problem werden wir irgendwann lösen. Mal sehen, was mein Händler sagt.
P.S.:Daß ich keine SKY-Sendungen aufnehmen kann, habe ich nur per Zufall festgestellt, da ich für meine Enkelsöhne den HOBBIT aufnehmen sollte. Nun stehe ich da mit meinem Talent. Die Family grinst (schadenfroh !!) und bemerkt, daß ihre Samsung etc. - Flachbilder das alles besser können.
Hallo Leute,
das Problem ist erkannt. SKY - Deutschland teilte mir mit, daß alle SKY-Sender nur mit von SKY lizensierten Geräten aufgenommen werden können. Die Umstellung wird bis Ende des Jahres alle Bereiche in Deutschland betreffen.
Wenn ich bis vor ca. 4 Wochen noch alle SKY-Sender aufnehmen konnte, hätte ich Glück gehabt, weil noch nicht von der Umstellung betroffen.
Mahlzeit !!
Ich habe aber keine Lust, mir so einen SKY-Festplattenreceiver hinzustellen. (kostet einmalig € 169,- , bleibt aber SKY Eigentum) Noch eine schwarze Kiste mit eigener Fernedienung , oder ist er PUC - fähig ?
Damit ist für mich die Attraktivität von SKY deutlich eingeschränkt. Schade.
Die verschlüsselten Sender von Kabel Deutschland finktionieren allesamt einwandfrei. -- Noch !! --
vielen Dank für die wieder mal erschöpfende Auskunft. Mir ist schon klar, daß das CI+ Modul in meinem BV7-40 so seine Nachteile hat . Aber der nicht vorhandene Installationsaufwand und der allgemeine Trend gegen das Aufnehmen von HD-Sendern bei allen Anbietern führen bei mir zu dem Schluß, das CI+ Modul auch weiterhin zu nutzen.
Das SKY-Abo "Welt", "Film" und "Go" werde ich bei nächster Gelegenheit kündigen. Natürlich nicht "Sport" und "Bundesliga" , aber diese Sendungen nimmt man sowieso nicht auf , sondern sieht sie live .
Nochmals Danke für Deinen Input.