ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo in die Runde,
ich hab hier einen Beomaster und einen Geogram 7000 mit folgendem Problem:
Wenn ich den Cd Player an die CD Buchse anschliesse, kann ich ihn mit der Boeing 5000 bedienen, aber ich höre nur gant schwach etwas.
Schliesse ich ihn an den Aux an, höre ich den Sound super, aber ich kann ihn logischerweise nicht bedienen. Irgendwelche Ideen? Muss etwas am Bemooster ein oder umgestellt werden?
Vielen Dank schon mal.
Hallo!
Möglicherweise sind das defekte Lötstellen an der CD-Buchse, oder vielleicht auch mehr.
Gruß
Chris
Hi,
danke für die Antwort.
Eine Idee, wie ich das Überprüfen kann?
iPod anschließen, nur wie muss die Belegung sein, dass nur ein Audiosignal übertragen wird?
sorry für den Doppelpost
Hallo,
den Beogramm 7000 CD mal an PHONO anschliessen, da müßte er sich sogar rudimentär bedienen lassen mit der Fernbedienung.
Für den Ipod, oder auch jeden anderen MP3 Player, benötigt man ein Adapterkabel von %polig DIN auf 4 mal RCA (Cinch) Stecker oder Buchse) und ein Kabel vom Player (3,5mm Klinkenstecker) auf 2 mal RCA Buchse / Stecker. Dann sollte normalerweise bei rot und weiss des 4poligen RCA Endes der Sound eingespeist werden können. Flls nicht, umstecken auf schwarz (?) / gelb (?). Spätestens jetzt sollte bei spielendem Player etwas zu hören sein.
Ralph-Marcus
Wenn er an AUX geht, liefert zumindest der CD Player ein brauchbares Signal.
Probiere mal die verschiedenen Eingänge durch. Wenn nur der CD Eingang Zicken macht... dann kann es ein Lötfehler der Buchse sein, die brechen manchmal richtig raus oder das Teil hat einen Blitzschlag hinter sich... dann gehen aber meistens mehrere Geschichten nicht mehr.
Ich tippe auf gebrochene Lötverbindungen.
Der Master ist sehr leicht zu überprüfen... die Bodenplatte geht nach 7 Schrauben problemlos ab und man kommt an die Platinen ran.
Also: unter Photo und Cd lässt sich der Cd Player bedienen, man hört aber nichts. Nur beim ändern der Lautstärke ein leichtes Störgeräusch.
UNd Aux höre ich super signal, nur kann den Player nicht bedienen.
Ich werde mal den Master aufmachen und schauen, ob ich da etwas sehe.
Vielen Dank übrigens an alle für die Tipps.!
Bilder von den sogenannten Kalten Lötstellen gibt es reichlich im Netz, nur damit man mal eine Ahnung bekommt, worauf man eigentlich achten sollte.
danke dir, schau ich mir mal an.