ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen, an meinen Beovision 10 (nur 2 HDMI) wollte ich neben einem Technisat DigiCorder HD K2 und einem Panasonic Blue-Ray-Player das Apple TV 3 anschließen und habe mir einen Ligawo 3in1 Umschalter besorgt. Unter Anschlüsse habe ich den HDMI Expander eingetragen mit PUC2 / IR. Dann erscheint im nächsten Schritt Gefen und Gefen 1.3. Egal was ich wähle, der Expander wird bez. der HDMI-Ports zwar erkannt, bringt aber kein Signal. Was habe ich falsch gemacht?
Hallo,
heute ist wohl der Tag des "Switches" , habe gerade auch eine Frage mit "Switch-Inhalt" gepostet. Zu Deiner Frage: Ich habe ebenfalls einen Beovision 10, und wollte vor einiger Zeit wie Du einen Switch installieren. Mein Händler hat mir erklärt, daß der BV 10 nur den Gefen Switch bzw. die Gefen Matrix "kennt". Ich bin nicht informiert, ob sich das heute geändert hat, und es ein Software-Update für einen anderen Switch gibt. Ich denke jedoch nicht, da der BV 10 nicht mehr gefertigt wird. Vielleicht hat ein anderer User hierzu Informationen. Hier hat B&O leider eine sehr teure Hürde aufgebaut, für den Nutzer sehr ärgerlich und völlig sinnlos.
Viele Grüße,
Rolf
du könntest den k2 über component anschließen, dann wären noch 2 hdmi frei.
gruss
Wenn du einen Ligawo Switch am BV10 hast, wird der mit dem Gefen PUC nicht arbeiten. Stell den HDMI Port doch mal auf V.MEM oder V.AUX ohne PUC. Dann sollte schon ein Signal kommen, wenn der Switch HDCP kann. Bedienen musst den Ligawo dann aber mit der eigenen Fernbedienung oder mit Lintronic. Beo arbeitet übrigens seit längerem mit Atlona zusammen, dafür gibt es auch PUCs.
Stefan
hfat:Der den ich an meinem BV installiert habe existiert nicht mehr. Der switch GTV-HDMI1.3-441N hat so wie es aussieht die selben IR-codes hfat
Ich hatte bei meinem Beovision 10 folgenden switch:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/foto-tv-video-audio/gefen-toolbox-4x-1-switcher-hdmi-1-3-101771254?adId=101771254
Entweder du bekommst noch einen neuen Switch oder du könntest auch meinen haben.
lg
Manfredo
bin aus Ö. Einfach über willhaben.at (siehe link) mit mir Kontakt aufnehmen.
Hallo
Ist nicht mehr verfügbar. Schon Verkauft ?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/foto-tv-video-audio/gefen-toolbox-4x-1-switcher-hdmi-1-3-106082429?adId=106082429
...ich hab tatsächlich so ein Teil geangelt.... beim ebay..... für zarte16,02€.......
My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000, 4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8