ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine Anlage umgebaut, leider hat mein Bruder ein Kabel gelöst beim Umbau.
Ich habe dieses wieder zusammengeführt. Leider bleibt die Box auf rot stehen und nur eine Box wird grün und gibt Musi von sich. Hat jemand hier eine Idee voran es liegen könnte?
Danke vorab
Patrick
Hi Patrick und willkommen auf Beoworld.
Was meinst du mit 'Kabel gelöst'???
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo,
das Boxenkabel an der einen Box sind zwei dieses haben wir kurz getrennt (Steckerverbindung) aber gleich wieder zusammengesteckt. Alles an an dem neuen Platz im Wohnzimmer aufgebaut und jetzt leuchtet die eine Box immer rot. Beim einschalten sind beide rot, wenn ich musik aktiviere wird die eine Box grün, also Musik kommt aus der Box. Meine gäste erscheinen gegen 19 Uhr. Naja, im Notfall mit einer Box. :-)
Gruß
Also kein kaputtes Kabel dabei .
Sicher das nur beim Lautsprecher etwas 'gelöst' wurde - besser die Anschlüsse beim Encore kontrollieren!
Und auch sicher, dass nichts an den kleinen Schaltern beim Lab verstellt wurde.
Wenn alles ok war - Strom abschalten vom Encore und von den Lab's für etwa eine halbe/eine Minute.
Dann wieder einschalten.
Mal sehen, ob das hilft.
hallo,
ok. also unten am Fuß bei der Encore, mache ich gleich.
Wi finde ich Schalter bei den Labs?
Siehe Seite 6 - User Guide:
http://www.bang-olufsen.com/da/customer-service/product-support/loudspeakers/beolab-3
da sind wir definitv nicht dran. Echt komisch.
Wir haben die Blenden nicht angeschraubt und die Lab stehen ja auf Ringen, die sind festgeschraubt.
Wie ist das Kabel dann abgegabgen und wieder festgemacht???
Mein Bruder wollte für den Umbau die Kabek lösen. hat aber nur den einen Stecker gelöst von der Kabelkupplung
Es ist ja eine Steckverbindung von dem Kabel. Kann man abziehen ohne Probleme.
Ich glaube, es liegt auch nicht dran. Wir haben die Kabel ja wieder zusammengeführt.
Der Powerlink-Stecker ist ein 8pol DIN-Stecker, ist der richtig draufgesteckt....?
Godt Nytår
Stefan
AHA!
Eine externe Kupplung - ein auf zwei also - damit das Signal weitergeführt werden kann.
Schon mal den Versuch mit Strom abschalten gemacht?
Soweit ich es beurteilen kann, ist der Stecker richtig aufgesteckt.
Auch die Stromnummer habe ich probiert, leider kein Erfolg.
Die eine Lab bleibt rot. :-(
Guten Start in das Jahr 2015.