Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoLab 3500 ohne BeoMaster mit einem iPod/Fremdgerät betreiben

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

jschorb
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
jschorb Posted: Sun, Jan 4 2015 12:54 PM

Hallo Zusammen,

ich wollte meine BeoLab 3500 reaktivieren, indem ich diese nur z.B. mit einem iPod betreibe.

Ist dies generell möglich? Ich habe auch einen Converter 1611, mit diesem habe ich es schon probiert,

aber ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Grüße

Jürgen

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
Moin,

mir ist irgendwie in Erinnerung, dass zu diesem Zweck ein Umbau des Lautsprechers erforderlich ist und der Aufwand hierfür recht hoch war.

Kann mich aber auch irren...

Es grüßt,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Mon, Jan 5 2015 9:43 PM

Hallo,

ein Beolink Converter 1611 sollte funktionieren, man muß dann am BL 3500 allerdings eine Videoquelle ( TV, VTAPE, SAT ...) aktivieren, da der Beolink Converter am Masterlink Bus als Audiomaster arbeitet. Durch den Befehl eine Video Quelle zu aktivieren wird das Eingangssignal an der AUX Buchse auf den ML Bus gelegt den der BL 3500 dann wiedergibt.

Ralph-Marcus

daggy
Not Ranked
Schweiz
Posts 62
Bronze Member
daggy replied on Wed, Jan 7 2015 2:10 PM

Es gibt von Almando den Masterplay.

http://almando.com/index.php/b-o/bo-masterlink.html

Gruss Daggy

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

Page 1 of 1 (4 items) | RSS