ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
Kann mir einer sagen warum oder woran es liegen kann das mein Wecker nicht mehr klingelt sobald die Weckzeite erreicht ist geht das Licht der BeoTime an aber leider kommt kein Klingelgeräusch mehr ?
kann man das irgendwie reparieren und was könnte das wohl Kosten?
mfg
Tito
Zuerst, versuch mit neue Batterien.
--mika
habe ich als erstes probiert leider ohne Erfolg , wenn ich aber z.B. Über Radio programmiere dann geht das Radio an
nur der interne Ton geht nicht???
Hallo Tito
Meist ist in diesem Fall der interne Lautsprecher defekt.
Austausch ist möglich jedoch ziemlich aufwändig da zuerst die ganzen Displays und das Bedienteil demontiert werden müssen um an die restlichen Innereien zu kommen.
GrussBeoChecker
danke für die Antwort also wird sich eine Reparatur
wohl nicht lohnen .
Schade eigentlich
Hallo
meine auch nicht mehr ist mir erst heute aufgefallen !! Das radio geht an! Ich habe die light sache freigeschaltet wie in einem anderen beitrag erwähnt seitdem glaube ich ist das so!
Hast du das auch gemacht ? Das würde das erklären ?
lg georgey
hallo
Heute ist die Glocke wieder gegangen! die Batterie war fast leer der bv10 hat das radio nicht mehr geschalten und am display war auch keine anzeige mehr aber der Wecker ist abgegangen!
lg
Georgey
Ist seit einigen Wochen bei mir nun auch der Fall.
Trotz neuer Batterien piepst der Wecker nicht mehr. Meinen BeoSound 1 schaltet der Wecker klaglos ein.
Hat jemand das Teil schon mal zerlegt, am besten Fotos?
Habe gleiche Problem, die Reparaturanleitung habe ich auch mittlerweile. Aber wo finden wir die Teile?
Die Teile sollten über den B&O Händler bestellbar sein.
Allerdings sehe ich nicht, welches das Teil sein soll, was den Ton abgibt.
Der Lautsprecher ist Teil der Platine 01
vielleicht bei B & O in Krefeld bei Edgar Fernbach?!
Bitte um Nachricht wenn es klappen sollte die Beo Zime zu reparieren
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Der Wecker wollte einfach nicht mehr klingeln.
Mir ist klar, dass es völlig verrückt klingt, aber:
Nachdem ich das schwarze Plastikteil in das die Batterien gesteckt werden, ausgetauscht hatte, klingelte er wieder. Einen Versuch ist es wert!!
Grüße
Thomas
Was hat das Teil den gekostet und kann man das bei jedem Händler bestellen?
Mein Händler hat es mir damals als Kulanz geschenkt.
Falls Dein Händler eine Beotime vorrätig hat, würde ich einfach hingehen, es im Laden mal tauschen und schauen ob es wieder geht.