Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Avant oder BV 11

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member
neunelferjunkie Posted: Mon, Mar 16 2015 7:48 PM

Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes Setup aus BV 4-50 und Beolab 7verkaufen und mir einen Avant 55 oder BV 11-55 zulegen.Bevor ich mich vom Händler beraten lasse, eine Frage in die Runde welcher der beiden "Neuen" euer persönlicher Favorit ist.

Ins neue Setup sollten die Beolab 8000, 6000, die Beolab 11, Playmaker, DVD 2  und die Besound 9000 MK III integriert werden. DVD 2 beim BV 11 dann teilweise hinfällig...

 

Danke für euern Input und schöne Grüße

 

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Mar 16 2015 8:11 PM
Hallo,

wie Du bereits angedeutet hast, wirst Du den DVD 2 ausmustern müssen, da er am BV 11 bzw. Avant nicht mehr sinnvoll genutzt werden kann.

Die BS 9000 kannst Du nur mit einem ML/NL-Konverter am BV 11 bzw. Avant anschließen. Dies ist leider ziemlich aufwändig, da der Konverter an einen WLAN-Router angeschlossen werden muss und das System auch nicht so "flüssig" läuft wie mit der Dir bekannten Masterlink-Verbindung (z.B. Zeitverzögerung beim Einschalten).

Mein persönlicher Favorit ist der BV 11, da er noch ein 'typischer' B&O-Fernseher ist. Der Avant könnte auch ein Fremd-TV auf einem B&O-Standfuss sein. Der BV 11 hat jedoch (noch) kein 4K-Panel, was aus meiner Sicht mangels 4K-Videomaterial lediglich ein marketing-technischer Nachteil ist.

Grüße vom Räuber
fg1117
Not Ranked
Posts 28
OFFLINE
Bronze Member
fg1117 replied on Mon, Mar 16 2015 8:50 PM

Das sehe ich wie der Raeuber und habe daher auch den BV 11 gewählt. Der Avant ist technisch sicher ein gutes Gerät, aber das Design eben austauschbar. Mein Gerät funktioniert sehr gut, inkl. Festplatte. Eines der besten Geräte die ich von B&O habe!

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
OFFLINE
Bronze Member

Ich gebe euch Recht, der Avant kann, bis auf 4K nicht mehr als der 11er.
Doch gerade 4K ist nicht so weit entfernt, wie immer alle Sagen.
Auf Astra gibt es einen Testsender, wo wirklich klar wird, wo die Reise hingeht.
Bei Netflix jetzt schon und bald auch bei Sky wird es 4K Inhalte geben und da man ja nicht alle 2 Jahre einen neuen TV kauft würde ich nicht auf dieses Feature verzichten wollen!

Den Playmaker würde ich rauslassen, da über ein AppleTV das gleiche und noch mehr möglich wird ( gibts mitlerweile ja für 79€:D)

Falls du deine BS9000 weiterhin nutzen willst, kommst du wie oben schon gesagt nicht um den Konverter herum...
So schlimm wie beschrieben, finde ich es aber nicht.
Der Konverter braucht Internet und Masterlink, fertig.
Die Reaktionszeiten sind, sofern sich der TV im Schnellstarttime-Zeitraum befindet aber keine beinträchtigung...

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
OFFLINE
Bronze Member

Vielen Dank für eure Infos :-)

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
OFFLINE
Bronze Member
nanoloop replied on Fri, Mar 20 2015 10:00 PM

Naja 4k ist ne tolle Sache, dafür muss aber auch der verbaute Videodecoder dem entsprechen. Mit dem Avant guckst du auf dem Demokanal ins Dunkle. Ebenso bei Loewe, da diese nicht 60 Fps sondern nur 30 verarbeiten. Auch der integrierte Mediaplayer kann das noch nicht, also nix youtube in 4k. 

der Vorteil bei b&o ist zumindest, dass es eventuell Nachrüstmöglichkeiten gibt

 

gruss Nanoloop

Matthaeus123
Top 500 Contributor
Posts 162
OFFLINE
Bronze Member
Bei dem Astra 4k test-Sender bleibt das Bild dunkel?

Und natürlich die Lösung über Set-top-box und PUC kabel...

So wie es ja in allen Shops gemacht wird.
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Mar 21 2015 9:25 AM
4K wird erst interessant, wenn die TVs 4K-Tuner eingebaut haben und die 'normalen' Sender in 4K ausstrahlen, was vermutlich noch 10 Jahre dauern wird.

Bis dahin hat man mit einem 4K-TV eher den Nachteil, dass HD-Sendungen hochskaliert werden müssen, was in der Regel zu einer schlechteren Bildqualität führt als mit einem HD-TV. Hiervon konnte ich mich im letzten Jahr selbst überzeugen, als ich eine Fußball-Übertragung per Sky parallel auf einem Avant und einem BV 11-55 geschaut habe. Die Bildqualität - insbesondere die Bewegungsschärfe - war auf dem BV 11-55 eindeutig besser.

Es kann daher durchaus sein, dass 4K in absehbarer Zeit genauso in der Versenkung verschwindet wie 3D.

Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (8 items) | RSS